Startseite » Hydraulik »

Hawe Hydraulik verändert den Vorstand

Hydraulik
Hawe Hydraulik verändert den Vorstand

Hawe Hydraulik verändert den Vorstand
Vorstandsmitglieder von Hawe Hydraulik (v.l.n.r.): Sebastian Brand und Jiang Ye Bild: Hawe Hydraulik

Der Vorstand von Hawe Hydraulik besteht seit 01. Juli 2023 wieder aus fünf Personen. So ergänzen Sebastian Brand und Jiang Ye nun die Vorstandsriege. Die fünf Personen teilen sich die einzelnen Fachgebiete, leiten aber auch fachübergreifend als Team die weltweiten Geschäfte des Hydraulikspezialisten mit Stammsitz in Aschheim/München. Hawe Hydraulik ist in 20 Ländern mit eigenen Landesgesellschaften vertreten und beschäftigt 2750 Mitarbeitende.

 

Sebastian_Brand,_CFO,_Hawe_Hydraulik
Sebastian Brand, Chief Financial Officer, Hawe Hydraulik
Bild: Hawe Hydraulik

Seit 01. Juli 2023 hat Sebastian Brand die Position des Vorstandsmitglieds für Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Compliance, Steuern, Recht und IT (CFO) bei Hawe inne.

Mit dem 40jährigen kommt ein im Finanzbereich sehr erfahrener Kandidat zum Unternehmen. Die berufliche Laufbahn führte Brand über eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zur Kuka Group und zuletzt zu den Stadtwerken Augsburg.

Er bringt eine hohe Fachkompetenz, umfangreiche Erfahrungen in den unterschiedlichen Fachdisziplinen des CFO-Bereichs sowohl aus dem internationalen Maschinenbau als auch dem Bereich der kritischen Infrastruktur mit.

Jnas_Kaufmann_Allianz_Arena_Muenchen
Jiang Ye, Chief Sales Officer, Hawe Hydraulik
Bild: Hawe Hydraulik

Seit 1. Juli 2023 hat Jiang Ye bei Hawe Hydraulik das Vorstandsressort Market Relationship Management als Chief Sales Officer (CSO) inne. Seit Januar 2021 ist er bereits Regionalvorstand für den Bereich APAC. Er führt diese Funktion fort und erweitert seinen Verantwortungsbereich nun um den weltweiten Regionalvertrieb.

Ye folgt auf Robert Schullan, der Ende des Jahres 2023 in den Ruhestand geht. Ye und Schullan stellen im zweiten Halbjahr 2023 einen sorgfältigen und reibungslosen Übergang der Kundenbeziehungen auf die neue Verantwortung sicher, heißt es aus dem Unternehmen.

Jiang Ye kam bereits 1985 zum Studium nach Deutschland, wo er auch seine ersten Kontakte zu Hawe bekam. 1999 startete er als Geschäftsführer der Hawe International Trading in Shanghai und ist seitdem in vielen internationalen Funktionen und Projekten für das Unternehmen tätig.

Schullan hat seit April 2018 die Funktion des CSO gemeinsam mit der CEO-Funktion im Vorstand für Hawe wahrgenommen. Seine Nachfolge als CEO wird Wolfgang Sochor antreten. (eve)

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de