Startseite » Fahrzeugbau »

Holger Schwab wird National President Germany bei Valeo

Nachfolger von Dr. Andreas Heinrich
Holger Schwab wird National President Germany bei Valeo

Holger Schwab wird National President Germany bei Valeo
Holger Schwab übernimmt die Leitung von Valeo Deutschland als National President Germany. Bild: Valeo

Holger Schwab hat im April 2024 die Leitung der Valeo Nationaldirektion Deutschland als National President Germany übernommen. Er folgt auf Dr. Andreas Heinrich, der sich entschieden hat, Valeo zu verlassen. „Andreas Heinrich hat Valeo in Deutschland in den vergangenen 5 Jahren erfolgreich geleitet. Deutschland ist ein wichtiges Land für die Valeo Gruppe, ich freue mich darauf, mit unseren Teams zusammenzuarbeiten, die deutschen Geschäftsaktivitäten weiter auszubauen und unseren deutschen Kunden weiterhin die besten Technologien zu liefern“, sagt Holger Schwab.

Vielfältige Erfahrungen

Holger Schwab begann seine Karriere 1993 bei Valeo mit Stationen in Deutschland, Frankreich und Nordamerika und wurde 2007 Vice President Valeo Wiper Systems. Er wechselte im Jahr 2012 zur Modine Manufacturing Company, um das Europageschäft zu führen. Er übernahm 2019 als CEO das Joint Venture Valeo Siemens eAutomotive und wurde in 2022 im Zuge der vollständigen Integration in Valeo Vice President der Produktgruppe Powertrain Electrified Mobility. Diese Funktion hat er weiterhin inne, zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe als National President Germany. 

Holger Schwab studierte Process Engineering und Business Administration an der Universität Stuttgart und schloss als Diplom-Kaufmann ab. (bt)

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de