Ob Stern- oder Dreieckschaltung, es kann dieselbe Klemmenkonfiguration genutzt werden: Brücker gestatten einen steckbaren und damit einfach änderbaren Anschluss von Elektromotoren. Die starren Enden der Wicklungen eines Motors werden nach dem Ablacken in die internen Anschlüsse der „Topjob S“-Reihenklemmen von Wago gesteckt. Der externe Anschluss erfolgt ebenfalls durch direktes Stecken oder nach Betätigung der Klemmfeder mit dem Schraubendreher. Die Klemmen können Leiterquerschnitte von 1,5 bis 25 mm2 aufnehmen. Eine komfortable Variante im Prüffeld ist der Motoranschluss mittels Steckverbinder, der über die zweite Brückerspur kontaktiert wird. Da der Steckverbinder den „Cage Clamp S“-Anschluss nutzt, lässt sich die Zuleitung einfach anschließen. Der Verbinder verfügt über Prüfbuchsen für Stecker mit 2 oder 2,3 mm Durchmesser. Eine seitlich auf der Tragschiene aufrastbare Brückergarage hält die jeweiligen Brücker stets parat. Der Klemmblock und die Verbinder können über WMB und WSB gekennzeichnet werden.
Halle 3, Stand 320
KEM 500
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