Startseite » Allgemein »

Mink baut neues Produktionsgebäude

Expansion am Standort Göppingen
Mink baut neues Produktionsgebäude

Mink baut neues Produktionsgebäude
Auf zwei Produktionsebenen wird eine Gesamtfläche von 5500 m² zur Verfügung stehen. Bild: Mink
Die August Mink KG, Weltmarktführer für technische Bürsten im Bereich Bündelbeborstung, hat in Göppingen mit den Bauarbeiten für ein neues Produktionsgebäude begonnen. Das Werk 4, das im Oktober fertig sein soll, wird mit 14 m Höhe das höchste Gebäude im Gewerbegebiet sein. 

Auf zwei Produktionsebenen wird eine Gesamtfläche von 5500 m² zur Verfügung stehen. Das Unternehmen investiert 4,3 Mio. Euro in den Neubau. 65 Mitarbeiter sollen dort arbeiten – in 25 Fällen handelt es sich dabei um neu entstandene Arbeitsplätze.
Die Entscheidung für den Neubau hängt mit der rasanten Entwicklung des Familienunternehmens zusammen: Der Erfolg sei so groß und anhaltend, dass bereits drei Jahre nach dem Bau des neuen Verwaltungs-Campus und der Erweiterung von Werk 3 ein weiteres Gebäude benötigt werde, heißt es.
„Der Ausbau der Produktionskapazitäten in Göppingen ist ein klares Bekenntnis zum Standort und somit auch zu Deutschland“, betont Peter Zimmermann, Geschäftsführender Gesellschafter von Mink Bürsten. Bereits bei der Planung sei großer Wert auf die Verwendung erneuerbarer Energien sowie eine vollständige Dachbegrünung gelegt worden.
Die August Mink KG produziert hochwertige Bürsten zur Oberflächenbearbeitung, zum Abdichten, Transportieren und Breitstrecken, aber auch als Designelement. Am Firmensitz und einzigen Produktionsstandort in Göppingen-Jebenhausen befindet sich eine der größten technischen Bürstenfabriken der Welt: Aus einem Sortiment von über 220 000 Faserlösungen werden jährlich über sechs Millionen Stück und zusätzlich neun Millionen Meter Leistenbürsten gefertigt und weltweit an mehr als 15 000 Kunden geliefert. Das 1845 gegründete Familienunternehmen investiert 8,5 % des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. jpk
www.mink -buersten.com
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de