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Messungen im Fahrversuch mit einteiligem Radkraftsensor von Synotech

Einteiliger Radkraftsensor von Synotech
Messungen im Fahrversuch

Messungen im Fahrversuch
Bild: Synotech

Durch die gemeinsame Weiterentwicklung des Swift Evo Messrades durch MTS Systems und PCB Piezotronics steht ab sofort ein optimiertes Messsystem für den Fahrversuch und für Prüfstandsanwendungen zur Verfügung. Neben den verbesserten thermischen Eigenschaften besitzt das Kraftmessrad Ausgänge mit TEDS und die grafische Oberfläche der Messsoftware wurde modernisiert. Basis der neuen Swift Evo Serie ist ein einteiliger Radkraftsensor, der den Spezifikationen nach SAE J267 und J328 entspricht. Neben der einfachen Installation hat das Messrad optimierte Übersprech-, Linearitäts- und Hysteresespezifikationen und ist in verschiedenen Größen in Abhängigkeit des zu messenden Fahrzeugs erhältlich. Zu den typischen Anwendungen des Swift Evo gehören die Erfassung der Straßenbelastungsdaten (Road Load Data Acquisition, RDLA), die Simulation der Reifenlaufflächenabnutzung, die Charakterisierung der Fahrwerkdynamik, die Dauerfestigkeitsprüfung sowie erweiterte Simulationen. jke

 

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