Startseite » Schaltschrank »

Prof. Friedhelm Loh von Rittal feiert 50. Dienstjubiläum

Unternehmer mit Verantwortung und aus Leidenschaft
Prof. Friedhelm Loh von Rittal feiert 50. Dienstjubiläum

Prof. Friedhelm Loh von Rittal feiert 50. Dienstjubiläum
Ralph Lindackers (li.), Vorstandsmitglied der Friedhelm Loh Group, und Markus Asch (re.), CEO Rittal International und Rittal Software Systems, ehrten Prof. Friedhelm Loh zu seinem 50. Dienstjubiläu. Bild: Rittal

Was 1974 mit dem Einstieg in die Geschäftsführung von Rittal begann, wurde eine ganz besondere Geschichte: In fünf Jahrzehnten machte Prof. Friedhelm Loh aus seinem Unternehmen einen Innovationsführer und erfolgreichen Global Player, immer geleitet durch starke Werte und Leidenschaft für den Kunden und die Menschen der Region.

 

Durch Werte geleitet

In einer besonderen Feierstunde würdigten ihn jetzt die Geschäftsführung und das Top Management von Rittal und der Friedhelm Loh Group sowie langjährige Unterstützer. Der feierliche Rahmen war eine gelungene Überraschung für den Mann, dessen Lebenswerk an diesem Tag von engen Weggefährten und Führungskräften von Rittal und der Friedhelm Loh Group in den Mittelpunkt gestellt wurde. Mit dem frühen Tod des Vaters Rudolf 1971 begann der schrittweise Einstieg von Friedhelm Loh in das Familienunternehmen, bis er dann schließlich 1974 in die Geschäftsführung von Rittal eintrat.

Vorbild mit Mut zum Risiko

Norbert Müller, der als Mitarbeiter der ersten Stunde, Geschäftsführer und später auch Vorsitzender der Geschäftsführung über mehrere Jahrzehnte die Unternehmensgeschichte von Rittal gemeinsam mit Prof. Friedhelm Loh voranbrachte, würdigte seine „unerschöpfliche Energie, getrieben von Leidenschaft und Verantwortung“ sowie eine „unglaubliche unternehmerische Leistung“.

CEO Markus Asch würdigt Lebensleistung

In seiner Laudatio ging Markus Asch, CEO Rittal International und Rittal Software Systems, vor allem darauf ein, wie der Unternehmer den Global Player Rittal über 50 Jahre geprägt und ihm seine DNA gegeben habe. Er würdigte Loh dafür, den „unbedingten Kundenfokus’“ zu verkörpern und so stets aufkommende Trends viel früher als andere am Horizont erkannt zu haben – etwa bei Software oder bei dem Gedanken, ganze Wertschöpfungsprozesse der Kunden zu optimieren. Gleichzeitig habe er dabei immer die Menschen im Blick gehabt, die im Unternehmen tätig sind.

“Dankbar, Verantwortung tragen zu dürfen”

Sichtlich überrascht von der Feierstunde war dies auch die Botschaft des Jubilars selbst: „Diese Verantwortung für die vielen Menschen im Unternehmen und deren Familien zu tragen, liegt mir am Herzen, treibt mich an und erfüllt mich mit großer Demut. Ich tue dies mit der Hilfe Gottes in meinem Leben, auch dafür bin ich zutiefst dankbar.“ Es seien für ihn ebenjene Möglichkeiten in seinem Unternehmerleben, die ihn heute auch optimistisch in die Zukunft blicken lassen. (bt)

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de