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HoloLens verringert Wartungszeit

thyssenkrupp: Digitalisierung des weltweiten Aufzugsservice
HoloLens verringert Wartungszeit

HoloLens verringert Wartungszeit
Die HoloLens von Microsoft ermöglicht „Mixed Reality“ im Aufzugsservice von thyssenkrupp Bild: thyssenkrupp
In Sachen Aufzugsservice setzt thyssenkrupp nun auf die HoloLens Technologie von Microsoft. Die spezielle Brille ermöglicht „Mixed Reality“ und unterstützt damit die sicherere und schnellere Arbeit der 24.000 Servicemitarbeiter. Diese werden mit Hilfe der HoloLens in der Lage sein, sich die spezifischen Kenndaten eines Aufzugs bereits vor einem Einsatz zu visualisieren. Vor Ort ermöglicht die Brille jederzeit Zugang zu allen technischen Informationen des Aufzugs sowie Expertenunterstützung per Live-Bild. Und das mit dem Vorteil, jederzeit beide Hände frei zu haben. Erste Versuche haben gezeigt, dass die Arbeit mit Unterstützung der HoloLens bis zu vier Mal schneller erledigt werden kann. Für Andreas Schierenbeck, CEO von thyssenkrupp Elevator, ist der Einsatz von „Mixed Reality“ ein Meilenstein für die Aufzugsindustrie auf dem Weg in das 21. Jahrhundert: „Da Aufzüge täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegen, ist der Aufzugsservice ein wichtiger Bestandteil, um Städte in Bewegung zu halten. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unsere Branche führend voranzutreiben.“ ik

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