Der italienische Antriebsspezialist verbuchte 2016 mit 790 Mio. Euro Umsatz das nächstes Rekordjahr seiner über sechzigjährigen Geschichte. In den letzten drei Jahren stieg der Umsatz in den Regionen Asien und Amerika mit mehr als 20 % am stärksten, besonders in Brasilien, China, Indien und Russland. Jedoch sind Europa und der Mittlere Osten mit fast 57 % des Gesamtumsatzes nach wie vor die wichtigsten Märkte. Der Rest des Umsatzes teilt sich auf in 20 % in Nord- und Südamerika sowie 23 % in der Region Asien/Pazifik, bei einer jährlichen Wachstumsrate von 15 %. Bonfiglioli ist überzeugt, dass die Produktionswerke die Grundlage für den Kundennutzen sind. Deshalb investiert das Unternehmen große Summen in sein Produktportfolio sowie die Weiterentwicklung der Produktionsstätten. Zudem verstärkt Bonfiglioli seine weltweite Präsenz und Produktionskapazitäten durch den Ausbau des Forschungs- und Entwicklungszentrums und der Fertigungslinien und -anlagen, wie das Werk für Mobile- und Windlösungen in Forli Italien sowie der Neubau einer Produktionsstätte im indischen Pune für Getriebe in industriellen Anwendungen. Darüber hinaus wurde bereits angekündigt, dass die Konzernzentrale nach Industrie 4.0-Anforderungen und modernen Energieeffizienz-kriterien neu gebaut werden soll. Produktseitig gesehen bietet Bonfiglioli bereits für eine Vielzahl seiner Produkte ein Condition-Monitoring-System an, das den Antrieb überwacht, notwendige Wartungsarbeiten meldet und damit längere Stillstandzeiten verhindert. Für das Geschäftsjahr 2017 prognostiziert der Antriebsspezialist aus Italien einen lebhaften Markt mit weiterhin positivem Wachstum. ik
Antriebstechnik
Bonfiglioli verzeichnet starkes Wachstum
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