(eve) Die Materialise GmbH, Gilching, kündigt mit Magics Storefront eine neue, cloud-basierte E-Commerce- und CRM-Lösung für 3D-Druck-Lohnfertiger und interne 3D-Druck-Abteilungen an. Die Plattform unterstützt automatische und manuelle Preisberechnung und Angebotserstellung, 3D-Druck-Datenaufbereitung, Auftragsverwaltung sowie eine Integration mit Zahlungs- und Versanddienstleistern. Das Tool wird die Abläufe rund um 3D-Druck-Aufträge und die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer vereinfachen. Profitieren werden von der Lösung vor allem Dienstleister, die täglich viele Aufträge bearbeiten, sowie deren Kunden. Derzeit laufen bei Materialise mehrere Pilotprojekte mit Beta-Kunden. Die Markteinführung für Magics Storefront wird für das zweite Quartal 2021 erwartet.
Storefront ist als eigenständige Lösung nutzbar, bietet aber auch eine sofort einsatzbereite Integration mit Materialise Streamics (Produktionsmanagement) und Magics Software (Datenvorbereitung). Diese Kombination schafft Flexibilität für Unternehmen, die in komplexen Umgebungen unterschiedliche Drucktechnologien handhaben – unabhängig davon, welche Kombination von Druckern sie verwenden. Über die Materialise Build-Processor-Technologie ist außerdem sofort Feedback von den Maschinen erhältlich, sodass Kunden in Echtzeit über den Status ihrer Druckaufträge und mögliche Verzögerungen informiert werden können.
Kontakt:
Materialise GmbH
Friedrichshafener Str. 3
D-82205 Gilching / München
Tel.: +49 (0) 8105 77 859 0
Fax: +49 (0) 8105 77 859 19
E-Mail info@materialise.de
www.materialise.com/de