Startseite » Allgemein »

Schäden vermeiden

Richtiger Umgang mit dem Handy:
Schäden vermeiden

Die häufigsten Handyschäden: Gebrochene Displays auf Platz 1

Laut einer öffentlichen Studie der easyCARD insurance Deutschland GmbH sind etwa 72 Prozent der Smartphone- und Handyschäden auf Display- und Backcover-Brüche zurückzuführen. Platz zwei belegen Wasserschäden mit 16 Prozent, mechanische oder technische Defekte machen nur knapp zwei Prozent aller Handyschäden aus. Bei den restlichen zehn Prozent handelt es sich um Raub- und Einbruchdiebstähle. Akkus, die sich zu schnell entladen, bereiten den Nutzern vor allem im Winter Probleme.
Präventivmaßnahmen: Passendes Case und spezielle Schutzfolien
Stürze und Feuchtigkeit sind die größten Gefahren für Handys und Smartphones. Doch auch kleine Kratzer, die durch den Kontakt mit Schlüsseln oder anderen spitzen Gegenständen entstehen, sind unansehnlich und können durch passenden Schutz vermieden werden. Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig: Stoffhüllen, Plastikhartschalen und Schutzfolien stellen nur einen kleinen Teil der Produktpalette dar. Besonders empfehlenswert sind Cases aus Gummi oder Kunststoff, die das Handy bei Stürzen schützen und sogar Wasserspritzer fernhalten. Spezielle Schutzfolien und Flipcover beugen Kratzern auf dem Display vor und sind besonders für Handys mit Touchscreen zu empfehlen.
Innovatives Konzept: Handyreparatur leicht gemacht mit Reparado
Hat das Handy bereits Schaden genommen, ist eine Reparatur zu empfehlen, bevor man zu einem neuen Gerät greift. Auf Reparado können Nutzer kostenlos passende Reparaturbetriebe in ihrer Nähe vergleichen und Kundenbewertungen einsehen. „Um eine Kostenexplosion auf Kundenseite zu vermeiden, bieten wir in naher Zukunft einen zusätzlichen Service an, der es dem Kunden dann auch ermöglicht, bereits vor dem ersten Kontakt mit dem Reparaturbetrieb die konkreten Kosten für bestimmte Handyschäden einzusehen,“ erläutert Unternehmensgründer Jimmy James. Dies funktioniert beispielsweise für den Fall von Displaybrüchen; gerade für diesen Schaden bieten fast alle Werkstätten Festpreise an.
Das Berliner Internetunternehmen Reparado ist mit einem innovativen Service gestartet: Über die erste Suchmaschine für Reparaturdienstleistungen finden die Verbraucher ab sofort schnell, kostenlos und ohne Umwege Reparaturbetriebe in ihrer Nähe, inklusive konkreter Angebote und unabhängiger Kundenbewertungen. Reparaturbetriebe profitieren ihrerseits von einem wachsenden Kundenstamm und steigendenden Umsätzen.
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de