Startseite » Robotik »

Denali wird größter Systemintegrator von UR-Cobots

Robotik
Denali wird größter Systemintegrator von UR-Cobots

Das Dienstleistungsunternehmen Denali Advanced Integration wird zum größten Systemintegrator des dänischen Cobot-Herstellers Universal Robots. Beide Unternehmen gehen eine Partnerschaft ein. Denali wird sein Integrations-Know-how und seine Marktreichweite nutzen, um die Robotertechnologie von Universal Robots als Teil seines neuen Automation-As-A-Service (AaaS)-Portfolios großen Produktionsbetrieben weltweit zugänglich zu machen.

„Die Zusammenarbeit mit Universal Robots, dem führenden Anbieter von kollaborierenden Robotern, ermöglicht es uns, unseren Kunden die besten Automatisierungskonzepte zu bieten und gleichzeitig eine hohe Rendite für ihre Technologieinvestitionen zu erzielen“, so Justin Long, Vizepräsident Global Automation bei Denali.

Die Automatisierungslösungen von Denali werden bei Großunternehmen in den Bereichen Fertigung, Transport und Logistik, Gesundheitswesen und Einzelhandel eingesetzt. Die aktuelle strategische Kooperation von Denali mit Amazon Web Services (AWS) bietet Kunden, die sich für die Automatisierung mit Cobots entscheiden, die Möglichkeit, Robotik mit maschinellem Lernen zu kombinieren und Daten und Analysen zur Entscheidungsfindung zu nutzen.

Kim_Povlsen,_Präsident_und_Geschäftsführer_von_Universal_Robots
Kim Povlsen, Präsident und Geschäftsführer von Universal Robots
Bild: Universal Robots

„Die Automatisierung ist ein logischer Schritt für Unternehmen, die ihre Produktivität steigern und den Arbeitskräftemangel überwinden wollen“, sagt Kim Povlsen, Präsident und Geschäftsführer von Universal Robots. Insbesondere die Cobot-Automatisierung sei noch nie so wichtig und attraktiv für Unternehmen gewesen wie heute. Grund sei die Vielseitigkeit von Cobots und das breite Spektrum an Anwendungen, das sich mit ihnen abdecken lässt. „Die spannende Partnerschaft mit Denali wird modernste kollaborative Robotik in Unternehmen rund um den Globus bringen und ihnen helfen, in großem Umfang zu automatisieren“, so Povlsen weiter. (eve)



Hier finden Sie mehr über:
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de