Startseite » Handling »

Häwa: Türauflage schwenkbar für Stanzbügel

Handling
Werkstücke exakt positionieren mit der Türauflage von Häwa

Tuerauflage_haewa.jpg
Die Arbeitshöhe ist stufenlos verstellbar von 1000 bis 1200 Millimeter. Bild: häwa

Die schwenkbare Türauflage von Stanzbügeln wurde von Häwa für die Ein-Mann-Bedienung entwickelt und will in Sachen Aufbau ebenso Maßstäbe setzen wie in der Anwendung beim Ausstanzen von Rund-, Quadrat-, Rechteck-, oder Sonderformen in Schaltschranktüren. Die universal gestaltete Befestigungseinheit kann am Stanzbügel oder auf sowie an der Arbeitsplatte befestigt werden. Bis zu 35 mm abgekanteter Bleche können mit der Abkantung nach oben oder mit der Abkantung nach unten aufgelegt werden. Zwei höhenverstellbare, fahrbare Stützen zur Auflage von großen und schweren Werkstücken sorgen für optimale Beweglichkeit. Wird das Werkstück positioniert, fahren die Stützen aufgrund der angebrachten Gummiteller mit.

Türauflage stufenlos verstellen

Bei einem Eigengewicht von 20 kg ist ein Werkstückgewicht von bis zu 45 kg möglich. Bearbeitet werden können Werkstücke bis zu einer Abmessung von 800 mal 2000 mm. Die Arbeitshöhe ist stufenlos verstellbar von 1000 bis 1200 mm. Zwei klappbare Schwenkarme sorgen für Bedienfreundlichkeit. Das Produkt lässt sichan alle gängigen Stanzbügel anbringen und verwenden.

Produktmanager Martin Dreyer: „Grundgedanke hinter der Entwicklung des Produkts ist der Anspruch von Häwa, ein Komplettanbieter zu sein. Nachdem wir von Kundenseite nach einer Lösung gefragt wurden, haben wir uns entschlossen, auch diese Nische zu besetzen. Vorgängermodelle waren deutlich teurer und benötigten auch im unbenutzten Zustand viel Platz – dies haben wir nun optimiert. Und im Vergleich zu günstigeren Produkten auf dem Markt bietet unsere Lösung den großen Vorteil, sehr stabil zu sein und auch größere Werkstücke aufzunehmen“. (kf)

Kontakt:
Häwa GmbH
Industriestrasse 12
88489 Wain
Telefon: +49 7353 98 46 – 0
Telefax: +49 7353 10 50
Mail: info@haewa.de
www.haewa.de



Hier finden Sie mehr über:
Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video

Erinnern Sie sich noch an Messen in den Zeiten vor dem Auftauchen des Coronavirus? Hier ein Rückblick auf die letzte SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management 8
Ausgabe
8.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de