Der Schweizer Antriebsspezialist Maxon Motor machte Schlagzeilen mit seinen Mikromotoren für die Nasa. Nun steigt das Unternehmen ins E-Bike-Geschäft ein – mit einem besonders leistungsstarken und kompakten Heckantrieb für Fahrräder, dem E-Bike-Antrieb.
Das in der Schweiz entwickelte und hergestellte Aggregat beschleunigt von 0 auf 30 km/h in nur 3 s. 1000 Höhenmeter mit einer durchschnittlichen Steigung von 11 % meistert ein normal trainierter Fahrer in 30 Minuten. Und das mit deutlich weniger Energieverbrauch als bei anderen E-Bike-Antrieben. Das Ziel des Obwaldner Antriebsspezialisten war es, den kompaktesten und gleichzeitig leistungsstärksten E-Bike-Antrieb auf den Markt zu bringen. Im Mai 2015 startet der Verkauf des Pedelec-Nachrüst-Sets in der Schweiz. Eine Typengenehmigung für den Velo-Antrieb braucht es nicht. I
Halle 15, Stand D05
Unsere Webinar-Empfehlung
Antriebstechnik - wenig Platz ist kein Argument. Jetzt Webcast ansehen und mehr erfahren über Lösungsansätze für kleinere – aber leistungsfähige – Komponenten!
Teilen: