Mit einer Überlastfähigkeit von bis zu 300 % ermöglichen es die Lösungen von Nord, die Antriebsvarianten in einer Anlage zu reduzieren. Basis vieler dieser Antriebslösungen ist der IE5 Synchronmotor von Nord, der die höchste normierte Wirkungsgradklasse IE5 noch übersteigt. Nord bietet ihn sowohl als Solomotor als auch in integrierten Systemlösungen. Beim Getriebemotor Duo-Drive ist der Motor in ein Kegelradgetriebe integriert und spart damit nochmals Energie, Schnittstellen und Bauraum. Beim Antriebssystem Logi-Drive ist die Konfiguration ergänzt um einen Frequenzumrichter, der dezentral platziert wird, was den Verdrahtungsaufwand reduziert.
Antriebsvarianten reduziert
Ein deutsches Logistikunternehmen etwa konnte mit dem Einsatz von Nord-Antriebstechnik in einem seiner Paketverteilzentren die Anzahl der Antriebsvarianten von 27 auf 10 reduzieren. Eine solche Variantenreduktion minimiert die Verwaltungskosten, strafft Produktions-, Logistik-, Lager- sowie Serviceprozesse und senkt damit die Total Cost of Ownership (TCO).
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