Startseite » Digitalisierung »

Raymond Kok wird CEO der Siemens-Tochter Mendix

Digitalisierung
Raymond Kok wird CEO der Siemens-Tochter Mendix

Raymond Kok wird CEO der Siemens-Tochter Mendix
Fließtext std Bild:

Die Siemens-Tochter Mendix ernennt mit Wirkung zum 12. Februar 2024 Raymond Kok zum CEO. Kok wechselt von Siemens Digital Industries Software, wo er als Senior Vice President für die Plattformentwicklung von Siemens Xcelerator verantwortlich war. Kok übernimmt die Rolle als CEO von Mendix nach der Entscheidung von Tim Srock, zurückzutreten.

Während seiner 22-jährigen Tätigkeit bei Siemens hatte Raymond Kok wichtige Führungsrollen inne: Er unterstützte die Umstellung auf Software-as-a-Service, leitete das Industrial-IoT-Plattformgeschäft und dessen Integration in die digitale Fertigung und etablierte Unified Services für Siemens Xcelerator. Koks Begeisterung für die Low-Code-Plattform reicht viele Jahre zurück. Bei Siemens gehörte er zu den ersten Anwendern der Technologie im Allgemeinen und von Mendix im Besonderen. Er spielte eine wesentliche Rolle bei den ersten Gesprächen zwischen den beiden Unternehmen, die schließlich dazu führten, dass Siemens Digital Industries Software im Jahr 2018 Mendix übernahm.

Koks umfangreiche Erfahrung wird entscheidend dazu beitragen, die Position von Mendix als Low-Code-Plattform für die Lösung komplexer Herausforderungen bei der Entwicklung von Unternehmenssoftware zu festigen. Darüber hinaus wird er die enge Verzahnung von Mendix mit dem übrigen Software-Portfolio von Siemens vorantreiben, die Integration und Konnektivität mit den anderen Technologien der Siemens Xcelerator-Plattform verbessern und es Kunden so ermöglichen, Vorteile aus diesen Synergien zu ziehen. Kunden profitieren bereits vom Zusammenhalt und der Stärke des Mendix-Ökosystems, das Integrationen mit einer wachsenden Auswahl an AWS-Diensten und branchenspezifischen, anpassbaren ISV-Lösungen umfasst.

Kok ist zwar niederländischer Staatsbürger, lebt aber schon seit 20 Jahren in den USA und ist derzeit mit seiner Familie in Orange County, Kalifornien, ansässig. Da das C-Suite-Team von Mendix strategisch über die USA, Großbritannien und Europa verteilt ist, ist Kok zuversichtlich, dass das Unternehmen in eine neue, aufregende Phase seiner globalen Reichweite und seines Wachstums eintritt. (eve)

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de