Startseite » News Automatisierung »

Harting verlegt sein Headquarter langfristig in die Schweiz

Automatisierungstechnik
Harting verlegt sein Headquarter langfristig in die Schweiz

Harting verlegt sein Headquarter langfristig in die Schweiz
Philip Harting, CEO der Harting Technologiegruppe Bild: Harting
Firmen im Artikel

Die Harting Technologiegruppe wird überregionale Top-Management Positionen, die die globale Steuerung weiter vorantreiben, in der Schweiz bündeln. Mit diesem Schritt will sich die Harting Technologiegruppe zukunftssicher zum Global Player für Connectivity Lösungen positionieren. Man wolle langfristig Arbeitsplätze und Investitionen in Deutschland sowie auch in der Schweiz und weltweit sichern.

 

„Der Aufbau des globalen Headquarters in der Schweiz ist für Harting ein weiterer Schritt in unserer strategischen Weiterentwicklung und Internationalisierung mit dem Ziel, global wettbewerbsfähig und regional schlagkräftig aufgestellt zu sein“, sagt Philip Harting, CEO der Harting Technologiegruppe. „So werden wir auch den globalen Rahmenbedingungen und den Anforderungen unserer Kunden gerecht.“

Philip Harting ist sich sicher, dass sich der Aufbau des Headquarters in der Schweiz positiv auf das Unternehmen mit seinen rund 6.000 Mitarbeitenden weltweit auswirken wird und sich die Unternehmensgruppe erfolgreich entwickelt. Mit dem Schritt sollen langfristig Arbeitsplätze und Investitionen in Deutschland sowie auch in der Schweiz und weltweit gesichert werden.

10 Jahre Harting Qualitäts- und Technologiecenter

Gleichzeitig bleibt für die Familie Harting Deutschland mit Espelkamp und Umgebung ein zentraler Ankerpunkt. Der Unternehmenssitz der Harting Stiftung & Co. KG bleibt in Espelkamp. Die zahlreichen Projekte und Initiativen in der Region werden fortgesetzt.

Philip Harting betont: „Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Aufbau des Headquarters in der Schweiz und den gleichzeitigen Investitionen in den globalen Auf-/ Ausbau der Produktions-, Vertriebs- und Entwicklungsstandorte unseres Unternehmens in den Regionen weltweit die Harting Technologiegruppe zukunftssicher als globalen Player für Connectivity Lösungen aufstellen.“

Harting in der Schweiz

Harting ist seit mehr als 40 Jahren in der Schweiz aktiv. Dort ist das Unternehmen mit einem Produktionsstandort präsent und steuert unter anderem bereits seine globalen Innovation Hubs aus der Schweiz. „Zusammen mit der Studer Cables AG (Däniken/Schweiz), die die Unternehmerfamilie vor zwei Jahren erworben hat, möchten wir gemeinsam Steckverbinder-Kabellösungen weiterentwickeln und für unsere Kunden Mehrwerte schaffen“, unterstreicht Philip Harting, CEO der Harting Technologiegruppe und Verwaltungsratsvorsitzender der Studer Cables AG, die Ziele. Die Planung für das globale Headquarter in der Schweiz ist noch in einem frühen Stadium. (eve)

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Firmen im Artikel
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 11
Ausgabe
11.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de