Startseite » Verbindungstechnik »

Erster Spatenstich in Bretten

Verbindungstechnik
Erster Spatenstich in Bretten

Erster Spatenstich in Bretten
Ronnie Leten, Vorstandsvorsitzender der SCA-Konzernmutter Atlas Copco AB, war eigens aus Schweden angereist. Bild: SCA
Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco investiert 7 Mio. Euro in den Ausbau der SCA-Firmenzentrale in Bretten. Der Klebetechnik-Spezialist SCA erweitert sein Innovationszentrum um neue Technologien und schafft weitere Arbeitsplätze. Der erste Spatenstich wurde Anfang November gesetzt.
Ronnie Leten, Vorstandvorsitzender des schwedischen Industriekonzerns Atlas Copco AB, war mit dem gesamten Verwaltungsrat eigens von Stockholm angereist. Die Investition des Konzerns in den SCA-Standort wird genützt, um das Innovationszentrum zu erweitern, die Fläche für Büro- und Schulungsräume stark auszubauen und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Auch das Logistikzentrum wird eine eigene Halle mit größerem Lager erhalten. In seiner kurzen Ansprache ging Ronnie Leten darauf ein, wie er 2010 einmal inkognito bei SCA war – ein Jahr vor der Übernahme des Brettener Klebe- und Dosiertechnikspezialisten durch Atlas Copco.
„Ich war damals schon beeindruckt von den hier entwickelten Technologien und Innovationen“, sagte der Atlas-Copco-CEO. „Das hat sich bis heute nicht verändert. Mein Eindruck ist, dass die Belegschaft hier eine ganz besondere Leidenschaft an den Tag legt und den unbedingten Willen zum Erfolg hat.“ Ab Herbst 2017 werden Besucher bei SCA in Bretten dann noch mehr Fügetechniken finden können. „Neben innovativen Ansätzen zur Applikation von Kleb-, Dicht- und Dämmstoffen werden wir hier künftig auch Stanzniet-, Schraub- und Schweißprozesse abbilden“, sagte SCA-Geschäftsführer Olaf Leonhardt. bt

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de