Startseite » Wälzlager »

Calcium-basierte Mehrzweckfette von Rhenus Lub

Wälz- & Gleitlager
Calcium-basierte Mehrzweckfette von Rhenus Lub

Calcium-basierte Mehrzweckfette von Rhenus Lub
Bild: Rhenus Lub

Unter den Mehrzweckfetten nehmen Lithium-basierte Produkte weltweit den größten Anteil ein. Besonders ihre Leistungsstärke und Beschaffenheit sind dabei die Faktoren, die Lithium-Fette zur bevorzugten Wahl vieler Konstrukteure und Anwender machen. Da moderne Mehrzweckfette aber nicht nur eine gute Performance haben sollen, sondern auch ökonomisch sein müssen, stehen Lithium-basierte Produkte derzeit verstärkt unter Beobachtung. Grund dafür ist der deutliche Anstieg der Lithiumpreise in den letzten Monaten – ein Trend, der nach Expertenschätzungen weiter anhalten und sich auch in einer Verteuerung Lithium-basierter Mehrzweckfette niederschlagen wird. Konstrukteure und Anwender müssen daher abwägen: Erscheint der Einsatz Lithium-basierter Fette hinsichtlich der Kostenentwicklung langfristig noch als sinnvoll?

Um schon jetzt sicherer und unabhängiger planen zu können, präsentiert der Schmierstoff-Spezialist Rhenus Lub ein innovatives Mehrzweckfett, das vollständig auf Lithium verzichtet. Das EP-Mehrzweckfett Rhenus CMN 2 ist Calcium-basiert, verfügt aber über ein gleichwertiges Performance- und Qualitätslevel wie Lithium-basierte Fette. Anwender und Konstrukteure bleiben dadurch von den Preisentwicklungen des Lithiums unberührt, ohne auf die bekannte Leistung vergleichbarer Lithiumprodukte verzichten zu müssen.

Das Calcium-EP-Mehrzweckfett steht Lithium-basierten Produkten in nichts nach. Es ist gut abdichtend und bei einer mit der von Lithiumfetten vergleichbaren Temperatur anwendbar. Durch seine besondere Wasserbeständigkeit und ausgezeichnete Haftfähigkeit hat Rhenus CMN 2 sogar Vorteile gegenüber Lithium-basierten Fetten. Das macht das Calciumfett für ein umfangreiches Anwendungsspektrum und viele Branchen einsetzbar, beispielsweise in Bau- und Landmaschinen, Flurförderfahrzeugen, Lkw, Drehkranzlagern in Kränen, im Bergbau, der Schifffahrt, zur Lagerschmierung von Pumpen und Pressen sowie für allgemeine Wälzlageranwendungen. bec

www.rhenuslub.de

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de