Startseite » Allgemein »

Vom Zykloidgetriebe zur Systemlösung

Nabtesco tritt künftig als Systemlieferant in Erscheinung
Vom Zykloidgetriebe zur Systemlösung

Nabtesco wird in Zukunft nicht mehr nur als Hersteller von Zykloidgetrieben, sondern als Systemlieferant in Erscheinung treten. Das Unternehmen möchte im Rahmen dieser Strategie ganzheitliche Lösungen für die antriebstechnischen Herausforderungen seiner Kunden bieten.

Im ersten Schritt wurden bei Nabtesco unter dem Stichwort Local Sourcing lokale Engineering-Kapazitäten aufgebaut. Lieferanten in Europa und Deutschland übernehmen nun die Fertigung und Montage der Exzentergetriebe. Bei der deutschen Niederlassung wurde zudem die Manpower an Konstrukteuren und Ingenieuren verstärkt. Mit seinen modularen Getrieben kann das Unternehmen die Anforderungen unterschiedlicher Branchen mit nur wenigen Bauteilen erfüllen.

Mehr als nur ein Zykloidgetriebe
„Wir stellen dem Kunden nicht nur das eigentliche Getriebe zur Verfügung, sondern bieten auch das entsprechende Engineering an, indem wir uns auch um die Auslegung und Montage kümmern“, erklärt Daniel Obladen, Sales General Nabtesco Precision Europe. Mit dem Standortwechsel auf ein größeres Gelände in Düsseldorf im August letzten Jahres hat Nabtesco bereits die Montagekapazitäten vor Ort erweitert. Zusätzlich wurden auch Prüfvorrichtungen und weitere Maschinen installiert. Die In-House-Montage der RH-N Serie sowie anwenderspezifischer Lösungen hat bereits begonnen.
Mittelfristig wird Nabtesco auch die elektrische- und steuerungstechnische Expertise seines Teams ausbauen. „Wir liefern dann vormontierte Teilsysteme und der Kunde muss sie nur noch einbauen“, beschreibt Obladen die Zukunftsvision des Unternehmens.
Nabtesco Precision Europe GmbH, Tel.: 0211 17379-0, info@nabtesco.de
Neuer Standort in Düsseldorf
Breites Anwendungsspektrum für Präzisionsgetriebe
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de