Der Experte für Verbindungstechnologie hat seine Marke weiterentwickelt: Mit dem Namen Lapp – ohne Zusatz – unterstreicht das Unternehmen seine internationale Ausrichtung und die Positionierung als einer der führenden Anbieter von Verbindungslösungen. Landesgesellschaften und Abteilungen verzichten dementsprechend künftig auf einen Zusatz und firmieren alle unter Lapp. Namenszusätze wie „Kabel“, „Cables“ oder auch andere, die seit der Unternehmensgründung 1959 in vielen Ländern geführt wurden, verschwinden. Mit dem neuen Auftritt trägt das Unternehmen der Entwicklung Rechnung, dass aus dem Kabelhersteller ein Anbieter für Verbindungslösungen geworden ist, der integrierte Lösungen und Markenprodukte für viele Branchen und Anwendungen liefern kann. Der Familienname steht somit auch in Zukunft für die grundlegenden Unternehmenswerte: erfolgsorientiert, kundenorientiert, innovativ und familiär. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen weltweit gleichen Namen und ein einheitliches Logo, die alles verbinden,“ erklärt Vorstandsvorsitzender Andreas Lapp. Die Kunden und ihre Anforderungen standen bei der Entscheidung im Mittelpunkt. „Schon heute ist es so, dass es nicht so wichtig ist, in welchem Land unsere Kunden unsere Produkte kaufen und wohin sie sie geliefert haben wollen, wir arbeiten schon lange als ein internationales Team. Da ist es nur folgerichtig, dass auch unsere Außendarstellung das widerspiegelt.“ Erstmals zu sehen ist der neue Markenauftritt derzeit auf der Hannover Messe 2018. ik
Ein Unternehmen – weltweit ein Name
Lapp mit neuem Markenauftritt
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