Schon heute kommunizieren Milliarden Dinge miteinander, tauschen Informationen aus und agieren selbständig. Für die Bosch-Gruppe ist Vernetzung zentraler Teil der Unternehmensstrategie und damit auch ein wesentlicher inhaltlicher Schwerpunkt der Unternehmenskommunikation. Deshalb hat das Unternehmen nun einen zentralen Content-Hub gestartet und richtet sich an Meinungsführer, Medienschaffende und Influencer sowie interessierte Endkunden.
„Der Nutzen von IoT-Lösungen muss stärker in den Vordergrund rücken. Wir müssen uns offen mit den Herausforderungen der neuen Technologie auseinandersetzen und dabei vor allem die Potenziale aufzeigen“, sagt Dr. Christoph Zemelka, Leiter der Bosch-Unternehmenskommunikation.
Folgerichtig soll die Connected World in den kommenden Monaten zu einer zentralen Anlaufstelle im Netz für das Thema IoT-Lösungen werden. Die Plattform wird weiter wachsen und das umfassende Produkt- und Serviceangebot des Unternehmens in aller Breite darlegen. Gleichzeitig werden externe Experten und Vordenker als Thought Leader auf ihr zu Wort kommen. Darüber hinaus aggregiert die Seite zahlreiche Diskussionen und Beiträge in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter ik
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