Energie einsparen mit drehzahlgeregelten Antrieben von WEG Effiziente Pumpensteuerung senkt CO2 - KEM

Energie einsparen mit drehzahlgeregelten Antrieben von WEG

Effiziente Pumpensteuerung senkt CO2

Anzeige
Das in Plymouth ansässige Unternehmen Rittal-CSM hat die letzte Phase seines Energie- und CO2-Einsparprogramms abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Elektrotechnikspezialisten Drew & Company installierte man eine effizientere Pumpensteuerung für die Lackiererei.

Dazu wurden die Pumpenmotoren mit zehn drehzahlgeregelten Antrieben vom Typ CFW-11 von WEG mit Leistungsdaten zwischen 3 und 45 kW ausgestattet. Die einzelnen drehzahlgeregelten Antriebe wurden jeweils bei der Pumpe in einem Rittal-Gehäuse der Schutzklasse IP65 mit Zwangsbelüftung und Filterung untergebracht.
Die Installation des neuen Systems sieht so aus, dass sämtliche Handventile, die bis dahin zur Steuerung der Förderleistung der Pumpen gedient hatten, voll geöffnet wurden. Die Steuerung wurde von den drehzahlgeregelten WEG- Antrieben übernommen. Jeder WEG-Antrieb ist mit einer einfachen lokalen Drehzahlregelung ausgestattet, über die das Bedienpersonal in Abhängigkeit von der konkreten Anwendung den optimalen Wert für Durchflussmenge und Volumen einstellen kann.
Durch die Antriebe konnten erhebliche Energieeinsparungen erzielt werden.
WEG; Telefon: 02237 9291-0; E-Mail: apenteado@weg.net
Anzeige

Video aktuell

Roland Lenzing, geschäftsführender Gesellschafter erläutert den neuen Kabelkanal VARiOX und welche Vorteile der Anwender damit hat.

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de