Startseite » Allgemein »

Dassault Systèmes gliedert Transcat PLM aus

Allgemein
Dassault Systèmes gliedert Transcat PLM aus

Deutsche Organisation wird strategischer Partner, um die Einführung der 3DEXPERIENCE Plattform in Deutschland voranzutreiben

Dassault Systèmes (3DS), ein Weltmarktführer für 3D-Design, -Konstruktion, -Simulation, -Fertigungsplanung und -Vermarktung sowie für Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM) kündigte heute an, dass das Unternehmen die Transcat PLM GmbH, seine Vertriebs- und Servicetochter durch einen Management Buy Out ausgliedert. Die Transcat PLM GmbH war langjähriger Entwicklungspartner von 3DS und bedient Kunden jeglicher Größe in Deutschland und der Slowakei. Der Abschluss ist Ausdruck der Strategie von Dassault Systèmes, den Geschäftserfolg seiner Partner in jeder Region zu stärken und eine neue Stufe einer Partner-zu-Kunde-zu-Anwender-Erfahrung zu ermöglichen.

Als unabhängiges Unternehmen mit 200 Mitarbeitern wird Transcat PLM weiterhin seine führende Stellung als Value Added Reseller (VAR) ausbauen und sich darauf fokussieren, die 3DEXPERIENCE Plattform von Dassault Systèmes bei seinen Kunden einzuführen. Zudem wird Transcat PLM seine Position als wichtiger Anwendungsentwicklungspartner für Dassault Systèmes im Rahmen von deren Component Application Architecture (CAA) Ökosystem an Third-Party-Software-Entwicklern ausbauen. Etienne Droit, Gerhard Keller und Günther Öhlschläger werden die Geschäftsführer der Transcat PLM GmbH. “Der Abschluss dieser Ausgliederung wird Transcat PLM in die Lage versetzen, Kunden in den Branchen Fahrzeugbau und Mobilität, Maschinen- und Anlagenbau und Gebrauchsgüter mit ihrem herausragenden Kundenservice zu versorgen und Dassault Systèmes‘ 3DEXPERIENCE Plattform wirksam einzusetzen“, sagt Etienne Droit. „Transcat wird außerdem seine langjährigen Beziehungen mit deutschen Kunden weiterentwickeln und ihnen die Möglichkeit bieten, spezifische Branchenlösungen zu nutzen. Das Unternehmen wird außerdem sowohl ein wichtiger Dienstleister sein als auch eine wichtige Rolle in Dassault Systèmes‘ CAA Community spielen und neue Zusatzanwendungen für die 3DEXPERIENCE Plattform entwickeln.“
Dassault Systèmes, Tel.: 0711–27300–304, E-Mail: michael.brueckmann@3ds.com
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de