Startseite » Allgemein »

Basis für weiteres Wachstum

Neue Deutschland-Zentrale
Basis für weiteres Wachstum

Basis für weiteres Wachstum
Die neu eröffnete Deutschland-Zentrale von Mitsubishi Electric in Ratingen. Bild: Mitsubishi
In einer feierlichen Zeremonie hat das Unternehmen seine neue Deutschland-Zentrale in Ratingen eröffnet. Mehr als 16000 m2 Bürofläche bieten Platz für bis zu 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Strategisch bildet die Ausrichtung auf die Themen Energiewende und Energieeffizienz eine wichtige Basis für weiteres Wachstum. Dies ist ganz im Sinne der Umweltphilosophie des Unternehmens, die sich in der Environmental Vision 2021 oder dem Umwelt Statement „Eco Changes – for a greener tomorrow“ widerspiegelt. Mit der anstehenden Platin-Zertifizierung nach dem Leadership-in-Energy-and-Environmental-Design(LEED)-Standard hat Mitsubishi Electric genau das geschafft.
„Die neu geschaffenen Voraussetzungen werden wir für ein gemeinsames Auftreten in Deutschland nutzen und weiter expandieren“, erklärt dazu Yuji Suwa, Präsident der Deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe. „Bis vor Kurzem waren wir noch in vier einzelnen Gebäuden beheimatet. Jetzt arbeiten wir unter einem Dach und haben deutlich bessere Möglichkeiten uns schnell und effizient über die Grenzen der Geschäftsbereiche hinweg auszutauschen.“ I

Hannover Messe: Halle 17, Stand D38
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de