Startseite » Allgemein »

144 Aussteller auf der ersten FMB-Süd

Messepremiere
144 Aussteller auf der ersten FMB-Süd

Zum Abschluss der ersten FMB-Süd in Augsburg zieht der Messeveranstalter Clarion Events ein rundum positives Fazit. Auch die befragten Aussteller sind mit der Messe zufrieden: Sie konnten während der zwei Messetage hochwertige Kontakte knüpfen. Der Termin für die nächste FMB-Süd im Februar 2018 steht bereits fest.

Das erste Ziel – 100 Aussteller auf der Messepremiere – war schon Monate vor dem Messestart übertroffen. 144 Unternehmen zeigten letztlich auf der ersten FMB-Süd ihre Produkte und Dienstleistungen. Das zweite Ziel – zufriedene Aussteller, die Kontakte zu potenziellen Kunden erhalten und mit ihnen über konkrete Projekte gesprochen haben – ist ebenfalls erreicht. Christian Enßle, Portfolio Manager der Clarion Events Deutschland GmbH: „Die von uns befragten Aussteller haben durchweg von qualitativ hochwertigen Gesprächen und guten Kontakten berichtet.“

Damit kann der Messeveranstalter ein positives Fazit ziehen, zumal der Mix an Ausstellern ebenfalls passte: Die Messe deckte die gesamte Zulieferkette im Maschinen- und Anlagenbau ab. Auch das Verhältnis von Global Players wie Igus, Phoenix Contact und Wittenstein zu einheimischen, eher regional tätigen Ausstellern war ausgewogen.
Mit der Standortwahl ist Clarion Events ebenfalls hoch zufrieden. Enßle: „Wir haben im Vorfeld mehrere Messeplätze im Süden Deutschlands evaluiert und uns für Augsburg entschieden, weil es sich erstens im Zentrum der Technologieachse Süd befindet, zweitens verkehrstechnisch günstig liegt und drittens ein sehr attraktives Umfeld mit hohem Besatz an produzierenden Unternehmen bietet. Das war die richtige Entscheidung.“
Zum Erfolg der Messe hat auch der Kooperationspartner, das Cluster Mechatronik und Automation, beigetragen. Enßle: „Die Zusammenarbeit mit dem Cluster, das im Süden Deutschlands stark präsent ist, hat die Wahrnehmung der FMB-Süd in der Industrie deutlich erhöht. Das ist gerade bei einer Erstveranstaltung ganz entscheidend. Das Messezentrum Augsburg hat uns ebenfalls sehr gut unterstützt und dazu beigetragen, dass der besonders aussteller- und besucherfreundliche Charakter der FMB auch am neuen, zweiten Standort ganz deutlich wurde.“
Angesichts dieser positiven Bilanz ist es nur folgerichtig, dass Clarion Events mit der Messe Augsburg schon den Termin für die zweite FMB-Süd vereinbart hat: Sie findet am 7. und 8. Februar 2018 statt – drei Monate nach der FMB – Zuliefermesse Maschinenbau in Bad Salzuflen (8. bis 10. November 2017).
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de