An drei kompakten Messetagen präsentiert sie vom 25. bis 27. September 2018 in Nürnberg ihr umfassendes Fachangebot rund um die Prozesskette Verpackung für Industrie- und Konsumgüter. Mit ihrem Markenauftritt „Morgen entsteht beim Machen“ präsentiert sich die Verpackungsmesse frischer, stärker und profilierter. Dabei ist sie lösungsorientiert, konkret und bleibt verlässlich sowie pragmatisch wie immer. Mit ihrem Messeportfolio aus den Bereichen Packstoffe und Packmittel, Packhilfsmittel, Verpackungsmaschinen, Etikettier- und Kennzeichnungstechnik, Maschinen und Geräte in der Verpackungsperipherie, Verpackungsdruck und -veredelung, Intra- und Verpackungslogistik sowie Services für die Verpackungsindustrie ist die Messe der Branchentreff des europäischen Verpackungsmarktes, der Fachbesucher aus allen verpackungsintensiven Branchen anzieht.
Finden statt suchen
Dank des neuen Branchenkompasses auf der Messewebsite ist es künftig für Fachbesucher ein Leichtes, die wichtigsten Aussteller, Produkte, Vorträge, aber auch Newstexte zu ihren Themen und Anforderungen auf der FachPack zu finden. Und das bereits im Vorfeld der Messe. Der neue Branchenkompass hilft bei der Beantwortung der Frage: „Für welche Branche suchen Sie eine Verpackungslösung?“ Auszuwählen sind sieben Bereiche: Lebensmittel und Getränke, Pharma und Medizintechnik, Kosmetik, Chemie, Automotive, Konsum- sowie Industriegüter. Nach einem Klick werden alle Aussteller angezeigt, die Produkte und/oder Services für diese ausgewählte Branche anbieten, ebenso passende Fachvorträge im Rahmenprogramm.
Intelligente Verpackungsträger, Datensicherheit an Verpackungslinien oder Digitale Offensive – Das sind nur ein paar Beispiele für Themen aus dem Programm des neuen Forums Techbox, das an allen drei Messetagen in der Halle 3 stattfindet. Renommierte Branchenpartner vermitteln hier in Fachvorträgen Wissen aus den Bereichen Verpackungs- und Kennzeichnungstechnik sowie Intra- und Verpackungslogistik und laden zum fachlichen Austausch ein. bt
Die Hallen sind nach Themenschwerpunkten sortiert
Bild: Messe Nürnberg