Startseite » Allgemein »

Türklingel schützt vor Einbrechern

DoorBird
Türklingel schützt vor Einbrechern

Türklingel schützt vor Einbrechern
Internetbestellungen lassen sich leichter organisieren, denn der Bote erhält nach dem Klingeln einfach die Anweisung, wo er die Sendung deponieren soll
Der Schutz vor unliebsamen Gästen fängt an der Haustür an. Meist führen Einbrecher Anwesenheitskontrollen durch und klingeln an der Tür. Erfolgt keine Reaktion, machen sie sich ungehindert ans Werk. DoorBird schiebt mutmaßlichen Eindringlingen nun einen Riegel vor. Denn: Die neue WLAN-Videotürklingel aus dem Berliner Entwicklungshaus Bird Home Automation GmbH ermöglicht eine sofortige Reaktion des abwesenden Bewohners.

So funktioniert Einbruchschutz 4.0: Der digitale DoorBird informiert Hausbewohner per Push-Nachricht auf dem Smartphone, sobald jemand vor der Tür steht und klingelt. Über eine DoorBird-App kann der Hausbewohner ein Echtzeit-Video in HDTV-Qualität aufrufen. Dank integrierter Gegensprechanlage ist es möglich, mit dem Besucher sofort in Verbindung zu
treten und ggfs. auch die Tür zu öffnen. Der Bewohner hat so sein Haus immer im Blick – auch wenn er gerade unterwegs ist. Ein wichtiger Beitrag zur Einbruchprävention.
Sicher ist sicher: Durch den integrierten Bewegungssensor kann der Smartphone-Besitzer auch über Besucher, die sich gerade der Tür nähern, informiert werden – ohne dass die Klingel betätigt wird. Der integrierte Bewegungssensor mit einem Winkel von 180 Grad und einer Reichweite von bis zu 8 Metern erfasst jede Bewegung.
Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses haben mit DoorBird auch am anderen Ende der Welt immer das gute Gefühl, dass zu Hause alles in Ordnung ist. Und noch eins: Internetbestellungen lassen sich fortan leichter organisieren. Denn der Bote erhält nach dem Klingeln einfach die Anweisung, wo er die Sendung deponieren soll.
BirdGuard als Zusatzprodukt
Mit der Zusatzkamera BirdGuard kann der Hausbewohner verfolgen, wie sich ein Besucher im Haus verhält oder was er auf dem Grundstück macht. Als wirksame Abschreckung vor Einbrechern lassen sich über einen integrierten 100dB Lautsprecher sekundenschnell laute Töne aktivieren – beispielsweise eine Sirene oder ein Hundegebell. Diese Intervention führt in 90 % aller Fälle zu einem Abbruch des Einbruchs.
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de