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Schnelle Beratung auf der Igus-Webseite

Technische Beratung via LiveChat gestartet
Schnelle Beratung auf der Igus-Webseite

Schnelle Beratung auf der Igus-Webseite
Der LiveChat ist Teil des weiteren Ausbaus des Kundenservice durch Investitionen in die digitale Infrastruktur Bild: Igus
Mithilfe des LiveChats auf der Igus-Webseite haben Interessenten jetzt eine weitere Möglichkeit einfach und schnell mit dem Motion-Plastics-Spezialisten in Kontakt zu treten. Ob Fragen zur Auslegung, neuen Produkten, der Werkstofftechnologie oder Preisanfragen, die Igus-Experten aus dem E-Ketten-, Leitungs- und Lagertechnikvertrieb kümmern sich um die unterschiedlichen Anliegen der Chat-Nutzer.

Der LiveChat ist Teil des weiteren Ausbaus des Kundenservice durch Investitionen in die digitale Infrastruktur. Igus bietet bereits heute die Möglichkeit mit 30 frei verfügbaren Online-Tools und 16 kostenlosen Apps direkt zu einem gewünschten Produkt zu gelangen, ohne viel Zeit investieren zu müssen. Mithilfe der frei verfügbaren Online-Tools wie dem neuen Iglidur-Experten kann der Anwender sich seine schmier- und wartungsfreie Kunststofflösung sofort berechnen, konfigurieren und bestellen. Um die Information und Auswahl aus mehr als 100.000 Motion Plastics dabei noch einfacher zu machen, wurde die Nutzerfreundlichkeit der Webseite weiter verbessert, beispielsweise mithilfe neuer Filterungsmöglichkeiten in bestimmten Produktbereichen. Gemeinsam mit dem Auf- und Ausbau des neuen Webshops gelangen Interessenten so noch schneller an genau das Produkt, das sie benötigen.

Aber auch im persönlichen Kontakt profitieren Kunden von den neuen Möglichkeiten der Digitalisierung des Services. Im Rahmen der persönlichen Betreuung und Beratung kann der Igus-Mitarbeiter direkt vor Ort eine Berechnung und Konfiguration durchführen, ein Angebot unterbreiten und auf Wunsch das passende Produkt direkt bestellen. Dazu wurde der Außendienst flächendeckend mit Tablets und der firmeneigenen Engineering-Software ausgerüstet. Daneben stehen dem Anwender auch der Telefonsupport sowie spezialisierte Teams in den 16 Produktbereichen und Berater in 13 Branchen zur Verfügung.
Erreichbar ist der Chat werktags zwischen 8:30 und 16:00 Uhr. Der Igus-LiveChat steht neben Deutschland unter anderem in den USA, Frankreich, China und Polen zur Verfügung und startet demnächst auch in weiteren Ländern.
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