Startseite » Allgemein »

Standardwerk für Ingenieure und Techniker

Allgemein
Standardwerk für Ingenieure und Techniker

Schaeffler veröffentlicht neues „Technisches Taschenbuch“

Seit nunmehr über 25 Jahren ist das Technische Taschenbuch aus dem Hause Schaeffler ein beliebtes Standardwerk zahlreicher technischer Berufsgruppen. Schaeffler hat nun eine komplett überarbeitete Auflage seines Klassikers vorgestellt. Auch die dazugehörige App, die seit 2011 für Apple und Android verfügbar ist, wurde in diesem Zuge auf den neuesten Stand gebracht. Die neue Version ist kostenlos erhältlich, das Druckexemplar kann bestellt werden. Im Herbst erscheint zudem eine englischsprachige Ausgabe, danach wird das Taschenbuch auch auf Chinesisch verfügbar sein.
Auf annähernd 640 Seiten behandelt das Schaeffler Technische Taschenbuch STT neben Mathematik, Physik und Technischer Statistik auch die Fachbereiche Mechanik und Akustik, Hydraulik und Pneumatik, sowie Konstruktionswerkstoffe und -elemente. Neu ist der Themenblock Mechatronik, der erstmals aufgenommen wurde. Mit seiner kompakten Darstellungsweise erläutert das STT selbst komplizierte Sachverhalte prägnant und schließt so die Lücke zwischen ausführlichem Lehrbuch und reinem Tabellenwerk. Über 750.000 ausgegebene Exemplare seit seinem Erscheinen bestätigen den bewusst auf schnelle, praktische Verwertbarkeit ausgerichteten Ansatz, der das Technische Taschenbuch zu einem bewährten Begleiter im Berufsalltag von Technikern und Ingenieuren, Auszubildenden und Studierenden technischer und naturwissenschaftlicher Disziplinen macht.
Die Neuauflage des Schaeffler Technischen Taschenbuchs überzeugt durch das nutzerfreundliche Layout. Dank farbig abgegrenzter Kapitel, zahlreicher Darstellungen und Zeichnungen sowie gut strukturierter Texte, Tabellen und Formeln findet der Leser in 14 Kapiteln schnell das, was er sucht. Fachlich begleitet wurde das Projekt von Prof. Dr.-Ing. Harald Meerkamm, ehemaliger Lehrstuhlinhaber für Konstruktionstechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Dank seiner fachlichen und didaktischen Erfahrung konnten alle Inhalte des Technischen Taschenbuchs mit großer Sorgfalt aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht werden.
Ein mobiles Nachschlagewerk für unterwegs bietet Schaeffler darüber hinaus mit der App zum Technischen Taschenbuch. Sie bietet zusätzlich zu den Inhalten der Druckversion nützliche Features wie Such- und Lesezeichenfunktion und Informationen zum Unternehmen. Eine Sharing-Funktion ermöglicht die gezielte Verbreitung ausgewählter Passagen über E-Mail, Facebook, Twitter und Google+
http://apps.schaeffler.de/
http://www.schaeffler.de/ -> Mediathek -> Publikationen
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de