Startseite » Allgemein »

RK Rose+Krieger erzielt Umsatzplus mit zukunftsfähigen Produkten

Hochwertige und zuverlässige mechanische Komponenten in kleinen Stückzahlen
RK Rose+Krieger erzielt Umsatzplus mit zukunftsfähigen Produkten

Wie entwickle ich erfolgreiche, zukunftsfähige Produkte und welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein? Das waren die zentralen Fragen, die die RK Rose+Krieger GmbH interessierten Journalisten im Rahmen ihrer zweiten Fachpressekonferenz beantwortete und mit jüngsten Produktentwicklungen belegte – darunter die elektrische Hubsäule Multilift II impact mit internem Dämpfungssystem, der neue Tablet-Adapter für den RK-Monitorhalter und die neuen Produktlinien Basic, Protect 115 und Protect 370 des normkonformen Schutz- und Abtrennungssystems Click & Safe.

Mit einem voraussichtlichen Umsatzplus von 8 % in 2017 sieht Geschäftsführer Hartmut Hoffmann seine Strategie, bei der Produktentwicklung stets die Anwendung in den Mittelpunkt zu stellen und im Kundenkontakt auf zwischenmenschliche Kommunikation zu setzen, in vollem Umfang bestätigt. Beim Produktionsspektrum setzt das Unternehmen auf hochwertige, zuverlässige mechanische Komponenten in kleinen Stückzahlen, die überall im Maschinenbau dringend gebraucht werden – auch in Zeiten von Industrie 4.0.

Ideenmanagement als Grundlage für die Produktentwicklung
Produktion in Hochlohnländern ist nur möglich durch Automatisierung und die effizientere Gestaltung notwendiger manueller Arbeitsschritte. RK Rose+Krieger liefert die Produkte dafür. Basis für deren Entwicklung sind neben den Ideen der eigenen Mitarbeiter vor allem die Wünsche der Anwender und manchmal auch neue Normen und Richtlinien. Als Beispiel für den Einfluss der Kundenforderungen präsentierte das Unternehmen auf der Fachpressekonferenz die elektrischen Hubsäulen der Multilift-II-Produktfamilie, die inzwischen fünf Modelle umfasst und in Kürze um eine Version für Reinraumanwendungen komplettiert werden wird.
Für die Entwicklung der jüngsten Produktreihe war der neue Anhang C der Norm EN ISO 14120:2015 (D) ausschlaggebend: So definierte RK Rose+Krieger für sein Schutz- und Abtrennungssystem in Abhängigkeit von dem Gefährdungspotential drei neue Produktlinien: RK Click & Safe Basic, RK Click & Safe Protect 115 und RK Click & Safe Protect 370. Damit kann sich der Anwender bedarfsgerecht sein normkonformes Schutz- und Abtrennsystem zusammenstellen. Wie das Unternehmen sicherstellt, dass seine Schutzzaunelemente der Norm gerecht werden, konnten die Journalisten während einer Pendelprüfung für Schutzzaunelemente live erleben.

Zum Unternehmen

PLUS

Gegründet 1972 ist die RK Rose+Krieger GmbH heute als Tochtergesellschaft der weltweit operierenden Phoenix Mecano AG ein Komplettanbieter mit einer Produktauswahl an Lineartechnik, Profil-Montagetechnik, Verbindungs- und Modultechnik, die am Markt wohl einzigartig ist. Im Angebot sind Katalogprodukte ebenso wie Maßanfertigungen, Systemlösungen und Sonderentwicklungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiter weltweit, etwa 210 davon am Stammsitz in Minden.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de