Startseite » Elektromotoren »

Maxon Motor eröffnet Innovation Center am Sarnersee

Bündelung der Kompetenzen
Maxon Motor eröffnet Innovation Center am Sarnersee

Maxon Motor eröffnet Innovation Center am Sarnersee
Gleichzeitig mit der Eröffnung des Innovation Centers hat Maxon auch das Buch „Vom Erdkern zum Mars – Die Geschichte der Maxon Motor AG, Sachseln“ präsentiert Bild: Maxon Motor

Nach zweijähriger Bauzeit hat Maxon Motor nun das Innovation Center am Hauptsitz in Sachseln in der Schweiz eröffnet. In ihm werden künftig die verschiedenen Abteilungen der Forschung & Entwicklung konzentriert zusammenarbeiten. Das sechsgeschossige Gebäude bietet zudem Platz für die stark ausgebaute Produktion von Mikro-Antrieben für die Medizintechnik. Diese kommen unter anderem in Insulinpumpen, Medikamentendosiersystemen oder Operationsrobotern zum Einsatz. Am Hauptsitz von Maxon sind mehr als 1200 Mitarbeitende beschäftigt. Sie erhalten nun mit dem Innovation Center ein fünftes Gebäude, das mit den bisherigen Bauten über Übergänge verbunden wird. Der Neubau besteht aus zwei Untergeschossen mit Parkplätzen und technischen Anlagen, zwei Produktionsebenen sowie zwei Geschossen für Büros. Das Innovation Center ist für rund 30 Mio. Franken realisiert worden und stellt einen wichtigen Teil der Wachstumsstrategie von Maxon dar. „Wir stärken damit unseren Schweizer Hauptsitz, um uns global noch besser auf die einzelnen Märkte konzentrieren zu können“, sagt Maxon CEO Eugen Elmiger.

 

Gleichzeitig mit der Eröffnung des Innovation Centers hat Maxon zudem auch das Buch „Vom Erdkern zum Mars – Die Geschichte der Maxon Motor AG, Sachseln“ präsentiert. Das Buch, welches von Andreas Anderhalden geschrieben worden ist, befasst sich mit der Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens, hinter dem die Familie Braun steht. Wie ist es überhaupt zur Gründung der damaligen Interelectric und heutigen Maxon Motor AG gekommen? Welche Personen und andere Faktoren haben zur Entwicklung der Hightech-Motoren und dem weltweiten Erfolg beigetragen? Diese und weitere Fragen werden in Form von spannenden Geschichten beantwortet. ik

www.maxonmotor.com

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de