Startseite » Allgemein »

Lapp eröffnet eigenes Produktionswerk in China

Mehr als 3000 km Kabel pro Monat
Lapp eröffnet eigenes Produktionswerk in China

In China steigt die Nachfrage nach hochwertigen Komponenten und Systemlösungen für die Industrie in weiter an. Die Lapp Gruppe wird deswegen ihre Präsenz verstärken und noch in diesem Frühjahr ein eigenes Produktionswerk in Shanghai eröffnen.

Die Produktionskapazitäten der chinesischen Industrie steigen weiter rasant an, nach einer kurzen Phase der Schwäche hat das Wachstum im Reich der Mitte wieder deutlich angezogen. Damit steigt auch die Nachfrage nach hochwertigen Komponenten und Systemlösungen für die Industrie weiter an. Die Lapp-Gruppe wird deswegen ihre Präsenz in China weiter verstärken: Noch in diesem Frühjahr geht ein eigenes Produktionswerk an den Start.

Das neue Produktionsgebäude von Lapp Cable Works Shanghai Co. Ltd. befindet sich im Südosten von Shanghai im Lingang Industrial Park. Es umfasst eine Bruttogeschossfläche von mehr als 11 000 m². Im Gebäude ist auch schon Platz für weiteres Wachstum vorhanden. In direkter Nachbarschaft haben sich Weltfirmen wie Siemens, Caterpillar, Atlas Copco oder Lenze niedergelassen, ebenso namhafte chinesische Hersteller wie Shanghai Electric und SAIC Motor.
„Wir sind seit 1999 in China aktiv und haben dort viele Kunden aus den Bereichen Automatisierung, Maschinenbau und Fahrzeugbau“. erklärt Vorstandsvorsitzender Andreas Lapp. „Mit der neuen Produktionsstätte können wir sie noch schneller beliefern und den Service verbessern. Ich sehe für uns in China noch große Wachstumschancen.“
In diesen Tagen werden die Produktionsmaschinen geliefert, die modernen Anforderungen entsprechen. Im ganzen Werk wird nach der Lean-Methode produziert, mit der Lapp bereits an den anderen weltweiten Produktionsstandorten große Effizienzsteigerungen erzielen konnte.
Im neuen Werk werden zunächst speziell für China zertifizierte Produkte (China Compulsory Certification) und Standardprodukte aus dem Programm der Ölflex-Anschluss- und Steuerleitungen hergestellt. Innerhalb von rund zwei Jahren soll die Produktion auf mehr als 3000 km pro Monat hochgefahren werden. Bei Lapp Cable Works Shanghai sind zunächst 30 Mitarbeiter beschäftigt. Die Investitionssumme beträgt 5,5 Mio. Euro. Mit dem neuen Werk in China betreibt die Gruppe nun fünf eigene Produktionsstätten in Asien.
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de