Startseite » Allgemein »

Kompatible Einschub- vorrichtung

19-Zoll-Rahmen für noch mehr Flexibilität
Kompatible Einschub- vorrichtung

Einfache Erfindungen waren schon immer die besten. So scheint die neue 19-Zoll-kompatible Einschubvorrichtung für die Box-Computer von MEN auf den ersten Blick zwar simpel, bringt aber erhebliche Vorteile für noch flexiblere Einsatzmöglichkeiten.

Frei konfigurierbare Schnittstellen in Kombination mit einem je nach Leistungsanforderung skalierbaren CPU-Board, die schnelle Verwandlung von einem Box- in einen Panel-PC und verschiedene, aber immer konduktionsgekühlte, Gehäusegrößen – MEN waren diese Eigenschaften der modularen Box-PC-Familie noch nicht genug. Mit dem neuen Einbaurahmen können die bisherigen Standard-Box-PCs BC50M und BC50I, sowie alle kundenspezifischen Versionen derselben Gehäusegröße (250 x 220 x 44.1 mm) einfach in ein 19‘‘-Rack integriert werden – die Konstruktion nimmt dabei die Standard-Breite und 1 HE der Höhe in Anspruch. Um auch in der Systemumgebung weiterhin den erweiterten Temperaturbereich von –40 bis +85°C gewährleisten zu können, wird der Rahmen zusammen mit zwei Kühlkörpern zur seitlichen Montage am Box-PC geliefert.

Standard-CPU-Boards
MEN wird die modulare Produktfamilie der Box-Computer nach und nach weiter ausbauen. Dabei können Kunden auf Standard-CPU-Boards zurückgreifen, die zunächst auf grafikstarken AMD-APUs und später auch auf Intel-Prozessoren basieren. Kombiniert mit dem entsprechenden I/O-Board entstehen daraus Lösungen für den flexiblen Einsatz in Fahrzeug, Bahn, Flugzeug oder auch in industriellen Anwendungen. Mögliche Schnittstellenkonfigurationen reichen von zwei oder mehr Display-Ports für anspruchsvolle Grafikanwendungen, die Integration von Wireless-Funktionen wie GPS, GLONASS, Beidou, WLAN, UMTS, GSM, HSDPA, EDGE oder LTE durch PCI Express-Mini-Cards und bis zu 8 SIM-Karten, bis zur Anbindung von CAN-, Ethernet-, USB- und UART-Schnittstellen.
EN 50155-Konformität und die Vorbereitung zur e1-Zertifizierung gehören falls gewünscht ebenso selbstverständlich zum Produktumfang wie fest verlötete und lackierte Komponenten zum Schutz gegen Erschütterung und Feuchtigkeit.
MEN, Tel.: 0911 99335-242, E-Mail: angela.bieber@men.de
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de