Wälzlager

kem.de
Wälzlager

Anwender-Wissen rund um Wälzlager in Seminaren von SKF

Das breit angelegte, modular aufgebaute Trainingsangebot der SKF GmbH erstreckt sich vom Basiswissen bis hin zum Experten-Know-how. Im Themenkomplex Wälzlagertechnik beispielsweise können sich die Teilnehmer über die Wälzlager-Auslegung, -Montage und -Demontage sowie -Schmierung weiterbilden, praktische …

kem.de
Maßgeschneiderte Spezialentwicklungen

Anwenderspezifische Wälzlagerlösungen von Knapp Wälzlagertechnik

Bei der KBT Knapp Wälzlagertechnik GmbH, Waiblingen, steht die individuelle Anwendung des Nutzers im Vordergrund. In Abstimmung mit den Konstrukteuren und Entwicklungsingenieuren des Unternehmens entstehen maßgeschneiderte Wälzlagerlösungen: kreatives Engineering, das seit diesem Jahr auch für Baugruppenlösungen zum …

kem.de
Gleit- & Wälzlager

Robuste Pendelrollenlager von Knapp Wälzlagertechnik

KBT-Pendelrollenlager von Knapp Wälzlagertechnik bestehen aus zwei Rollenreihen, die in einer gemeinsamen konkaven Laufbahn käfiggeführt im Außenring abrollen. Der Innenring führt den Käfig und die Wälzkörper. Pendelrollenlager nehmen hohe, oft turbulente Radialkräfte auf, überlagert nehmen …

kem.de
Anwenderspezifische Kompakt- und Systemlösungen

Baugruppenlösungen mit Wälzlagern von KBT Knapp Wälzlagertechnik

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung erweitert KBT Knapp Wälzlagertechnik als logischen Entwicklungsschritt das bestehende Produktportfolio um Baugruppenlösungen mit Wälzlagern. Dadurch baut der Wälzlagerspezialist seine erfolgreiche Nische der anwenderspezifischen Lösungen um Baugruppen mit Wälzlagern als Kompakt- …

kem.de
Maximale Führungsgenauigkeit bei hohen Drehzahlen

KBT-Spindellager von Knapp Wälzlagertechnik

KBT-Spindellager (Knapp Bearing Technology) nach ISO 492:2014 sind im Aufbau und in der Funktion einreihige Schrägkugellager aus massiven und gehärteten Außen- und Innenringen. Der Wälzkörpersatz besteht aus Kugeln mit Massivfensterkäfigen. Die Lager nehmen, überlagert zu …

kem.de
Wälz- & Gleitlager

Knapp Wälzlagertechnik: Rillenkugellager modifiziert

Knapp Wälzlagertechnik hat seine KBT-Premium-Rillenkugellager weiterentwickelt, sie sind nun auch mit modifizierten Wälzlagerstählen, also korrosionsbeständigen Stählen mit hoher Überrollfestigkeit und notwendigem hohem Reinheitsgrad, verfügbar. Darüber hinaus wurde die Lagerkinematik und das Dichtungsdesign (3-fach-Dichtlippen) überarbeitet und …

kem.de
Wälz- & Gleitlager

Pendelkugellager von Knapp Wälzlagertechnik

Pendelkugellager von Knapp Wälzlagertechnik sind zweireihige, selbsthaltende Lagereinheiten. Sie bestehen aus einem Außenring mit einheitlicher, konkav geschliffener und gefinishter Laufbahn sowie aus einem Innenring mit zylindrischer oder kegeliger Bohrung und käfiggeführtem Wälzkörpersatz (Kugelkranz) in zweireihigen, …

kem.de
Interview mit Geschäftsführer Thomas Witzler

NKE Austria: Wälzlagermarkt im Umbruch

Wälzlagerhersteller NKE Austria ist seit Januar 2016 Teil der Fersa Group. Die Unternehmensgruppe wurde durch den Zusammenschluss der spanischen Fersa Bearings mit NKE aus Österreich geschaffen. Beide Unternehmen sind international in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb …

kem.de
Spezialist für Hochvakuumanwendungen

Hochtemperaturwälzlager von Künemund

In PVD-Beschichtungskammern herrschen Temperaturen jenseits von +300 °C und Hochvakuum. Für Wälzlager sind das keine idealen Einsatzbedingungen. Damit sie dennoch zuverlässig ihren Dienst verrichten, müssen spezielle Maßnahmen ergriffen werden. Auf Wälzlagerlösungen in Hochvakuumanwendungen hat sich die …

Anzeige

Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video aktuell

Die Zimmer Group präsentiert auf der Motek 2019 Neuheiten für die Mensch-Roboter-Kollaboration: Darunter Erweiterungen im Portfolio der mechatronischen Greifer sowie unterschiedliche Möglichkeiten der Ansteuerung der End-of-Arm-Tools.

Aktuelle Ausgabe

Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management 12
Ausgabe
12.2019
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de