Wälzlager

kem.de
Maßgeschneiderte Spezialentwicklungen

Anwenderspezifische Wälzlagerlösungen von Knapp Wälzlagertechnik

Bei der KBT Knapp Wälzlagertechnik GmbH, Waiblingen, steht die individuelle Anwendung des Nutzers im Vordergrund. In Abstimmung mit den Konstrukteuren und Entwicklungsingenieuren des Unternehmens entstehen maßgeschneiderte Wälzlagerlösungen: kreatives Engineering, das seit diesem Jahr auch für Baugruppenlösungen zum …

kem.de
Gleit- & Wälzlager

Robuste Pendelrollenlager von Knapp Wälzlagertechnik

KBT-Pendelrollenlager von Knapp Wälzlagertechnik bestehen aus zwei Rollenreihen, die in einer gemeinsamen konkaven Laufbahn käfiggeführt im Außenring abrollen. Der Innenring führt den Käfig und die Wälzkörper. Pendelrollenlager nehmen hohe, oft turbulente Radialkräfte auf, überlagert nehmen …

kem.de
Mit Innovationskraft zum Erfolg – über drei Generationen hinweg

100 Jahre Findling Wälzlager

Mit jährlich mehr als 16 Mio. verkauften Produkten beweist Findling Wälzlager seit nunmehr 100 Jahren Verantwortung und Begeisterung für die Wälzlagertechnik. 1919 gegründet, ist man heute ein hochspezialisiertes und weltweit agierendes Unternehmen. Auch nach 100 …

kem.de
Maximale Führungsgenauigkeit bei hohen Drehzahlen

KBT-Spindellager von Knapp Wälzlagertechnik

KBT-Spindellager (Knapp Bearing Technology) nach ISO 492:2014 sind im Aufbau und in der Funktion einreihige Schrägkugellager aus massiven und gehärteten Außen- und Innenringen. Der Wälzkörpersatz besteht aus Kugeln mit Massivfensterkäfigen. Die Lager nehmen, überlagert zu …

kem.de
Wälz- & Gleitlager

Knapp Wälzlagertechnik: Rillenkugellager modifiziert

Knapp Wälzlagertechnik hat seine KBT-Premium-Rillenkugellager weiterentwickelt, sie sind nun auch mit modifizierten Wälzlagerstählen, also korrosionsbeständigen Stählen mit hoher Überrollfestigkeit und notwendigem hohem Reinheitsgrad, verfügbar. Darüber hinaus wurde die Lagerkinematik und das Dichtungsdesign (3-fach-Dichtlippen) überarbeitet und …

kem.de
Einsatz: z. B. Mars-Mission

KBT Knapp Wälzlagertechnik entwickelt Sonderlösungen

Anwendungen: Überall, wo sich etwas bewegt. Vierzehntausend Produkte immer auf Lager. Mehrere Produkte für die Mars-Mission: KBT Knapp Wälzlagertechnik GmbH in Waiblingen besetzt mit Spezialentwicklungen für den Maschinen- und Apparatebau sowie für die Fahrzeugtechnik erfolgreich …

kem.de
Spezialist für Hochvakuumanwendungen

Hochtemperaturwälzlager von Künemund

In PVD-Beschichtungskammern herrschen Temperaturen jenseits von +300 °C und Hochvakuum. Für Wälzlager sind das keine idealen Einsatzbedingungen. Damit sie dennoch zuverlässig ihren Dienst verrichten, müssen spezielle Maßnahmen ergriffen werden. Auf Wälzlagerlösungen in Hochvakuumanwendungen hat sich die …

kem.de
Wälz- & Gleitlager

Dünnringlager von Nachi im Mars Rover Curiosity

Innovative Wälzlagertechnologie von Nachi hat entscheidend dazu beigetragen, dass die jüngste Marsmission der Nasa auch nach über fünf Jahren zuverlässig wissenschaftliche Informationen über unseren Nachbarplaneten liefert. Im Antriebssystem des Mars Rovers Curiosity befinden sich sehr …

kem.de
Zuverlässiger Betrieb unter Einhaltung der hohen Hygienestandards

Rostfreie Wälzlager für die Herstellung von Lebensmitteln

Wälzlager sorgen für Bewegung in unzähligen mechanischen Anwendungen. Insbesondere in der Lebensmittelindustrie kommt es auf den richtigen Dreh an. Ob in Umlenktrommel, Abfüllanlage, Wasch-, Polier- oder Förderanlage: Eine ebenso leistungsfähige wie hygienische Wälzlagertechnik ist hier …

Anzeige

Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video aktuell

Step into the state-of-the-art Samsung Audio Lab to see how they develop loudspeakers, soundbars, and other audio products using multiphysics simulation.

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de