Startseite » Themen »

Servomotoren

Servomotoren

kem.de
Industrie 4.0 für Schweißroboter

Baumüller und Cloos zeigen vernetzte Roboter

Seit 2016 arbeiten Baumüller und Cloos im Bereich automatisierte Schweißtechnik zusammen. Beim sechsachsigen Knickarm-Schweißroboter Qirox QRC-290 sorgen sechs DSH1 High-Precision Servomotoren und der neue flexibel konfigurierbare Mehrachsregler b maXX 5800 für Antrieb. Auf der Hannover …

kem.de
Servomotoren

Heidrive-Servomotoren mit integrierter oder aufgesetzter Elektronik

Logistik 4.0 war das große Schlagwort auf der diesjährigen Cemat Intralogistics in Hannover. Auch Heidrive aus Kelheim stellte am Messestand des Mutterkonzerns Allied Motion seine Hei-Motion Servomotoren vor. Die hoch-performanten, kompakten Servomotoren werden durch direkt …

kem.de
Investition in Mechanikfertigung

Fertig Motors und Beckhoff bauen Motorengehäuse selbst

Dass ein Motorenbauer und ein Automatisierer in Deutschland eine Mechanikfertigung für Motorengehäuse aufbauen, dürfte eher die Ausnahme sein. Genau das haben aber Fertig Motors und Beckhoff nun getan und am Standort Marktheidenfeld investiert. Das Plus …

kem.de
Servomotoren

A-Drive-Servomotoren mit digitaler Hiperface-DSL-Schnittstelle

A-Drive bietet seine hochdynamischen Servomotoren der Baureihe SMN mit digitaler Hiperface-DSL-Schnittstelle an. Eine weitere Neuerung sind Geber mit Drive-Cliq- Schnittstelle, die sich sehr einfach in bestehende Automatisierungssysteme integrieren lassen. Dies hat bei den Elektrostellzylindern viele …

kem.de
Metallbalgkupplung

Spielfreie Miniaturkupplungen von KBK

Miniaturkupplungen von KBK Antriebstechnik bieten eine hohe Torsionssteife und weisen nur minimale Rückstellkräfte auf. Sie eigenen sich insbesondere für Anwendungen mit begrenztem Bauraum. Servomotoren in Prüf- oder Verpackungsmaschinen sind der ideale Anwendungsbereich für die Metallbalgkupplung KB2H …

kem.de
Servomotoren

Washdown-Servomotoren von Kollmorgen positionieren Schleifwerkzeuge

Gesinterte Werkzeuge genießen in der Metallbearbeitung den Ruf, besonders widerstandsfähig zu sein und ihre Schärfe über einen langen Zeitraum zu bewahren. Aufgrund ihrer Härte gestaltet sich die Bearbeitung von Sägeblättern, Bohrern oder Fräsern allerdings aufwendig. …

kem.de
Servomotoren

Heidrive legt neue Servomotoren-Baureihe auf

Man nehme: Eine erfolgreiche Servo-Baureihe, tausche die bestehende durch eine konzentrierte Wicklung aus, ändere die Geometrie des Rotorpakets und fertig ist die neue, kürzere und damit dynamischere Servomotoren-Serie. Dass der Name dabei Programm ist, beweist …

kem.de
Servomotoren

Automatisierungssystem von Beckhoff

Die Durrer Spezialmaschinen AG aus Küssnacht am Rigi, Schweiz, entwickelt unterschiedlichste Sondermaschinen und hat hierbei insbesondere hinsichtlich komplexer Bewegungssteuerungen ein umfassendes Know-how aufgebaut. Umgesetzt, und zwar durchgängig mit der PC-basierten Steuerungs- und Antriebstechnik von Beckhoff, …

kem.de
Elektrische Antriebstechnik

B&R erweitert sein Portfolio an Servomotoren

Mit der neuen Motorbaureihe 8WS von B&R sind Servoapplikationen möglich, die präzise Synchronisation und genaue Positionierung auf kleinem Raum erfordern. Einsatzgebiete sind zum Beispiel Klebe- und Dosiersysteme, Greifer, Mess- und Prüfeinrichtungen, Abfüllsysteme und Roboterachsen. Die bürstenlosen Motoren werden …

Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video

Erinnern Sie sich noch an Messen in den Zeiten vor dem Auftauchen des Coronavirus? Hier ein Rückblick auf die letzte SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management 12
Ausgabe
12.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de