Startseite » Themen »

Schnellwechselsystem

Schnellwechselsystem

industrieanzeiger.de
Werkzeugsystem

Schnelle Wechsel für Dreh-Fräs-Zentren

Die Stabilität und auch die kompakte Bauweise des Schnellwechselsystems KM25 waren die Basis für die Entwicklung der mehrschneidigen Multi-Station-Werkzeuge. Diese reduzieren die Bearbeitungszeit deutlich, weil nur noch ein Werkzeugwechsel nötig ist statt vier oder gar …

mav-online.de

Sandvik Coromant beantragt ISO Standard auf Coromant Capto System

Seit gut 15 Jahren ist Coromant Capto auf dem Markt und erfreut sich seitdem großer Akzeptanz, wobei das System seine Führungsposition sowohl im Bereich von modularen Werkzeugen und Schnellwechselsystemen als auch als direkt in Maschinenspindeln …

mav-online.de
Handhabungssystem

Roboterhandwechsel leicht gemacht

Die ASS Maschinenbau GmbH stellt in Sinsheim zur Motek neben neuen Wirkelementen auch ein neues Schnellwechselsystem vor. Das Schnellwechselsystem besteht vom Handling aus gesehen aus der extrudierten Halteplatte, die auf dem Flansch des Handlings fest montiert …

industrieanzeiger.de
Bohrhammer

Hämmern und Bohren im schnellen Wechsel

(tp) Durch den werkzeuglosen Austausch der SDS-plus-Aufnahme gegen ein Schnellspann-Bohrfutter soll sich der 3-kg-Bohrhammer GBH 3-28 FE nicht nur zum Hammerbohren eignen, sondern auch für präzise Bohrarbeiten in Holz oder Metall. Das Schnellwechselsystem sei auf …

mav-online.de

Centerless-Schleifen mitSchnellwechselsystem

Die neue Spitzenlos-Außenrundschleifmaschine "Kronos M" von Schaudt Mikrosa BWF hat nun wie die Baugröße S und L einen ortsfesten Schleifspalt. Dadurch wird der Einsatz einfacherer und kostengünstigerer Handhabungssysteme möglich, wie das kürzlich als Weltneuheit vorgestellte …

industrieanzeiger.de
Blindniet-Zange

Gewindedorne schnell gewechselt

(bk/tp) Die Handzange MFX 306S für Blindnietmuttern von M 3 bis M 6 in Stahl eignet sich für Reparatur- und Installationsarbeiten. Mit dem Schnellwechselsystem sollen sich Gewindedorne einfach und bequem ohne Werkzeug tauschen lassen. Inklusive …

mav-online.de
Neue Generation von Standardausrüstungen von WTO

Wechselbare, voreinstellbare Werkzeugspindeln

Bei kleinen Drehmaschinen (bis Stangendurchlass 65 mm) gab es bisher für die Komplettbearbeitung mit angetriebenen Werkzeugen nur konventionelle angetriebene Werkzeuge mit fester Werkzeugspindel. Aufgrund der geringen Abmessungen der Werkzeuge war die Verwendung von modularen Schnellwechselsystemen …

industrieanzeiger.de

Komponenten der Handhabung

Technische Details ihrer Greifer-Komponenten für Roboter sowie die E-Mail-Adressen ihrer Experten stellt die Dortmunder Grip GmbH jetzt unter www.grip-gmbh.com bereit. Neben Greifern und Schnellwechselsystemen bietet sie auch Multienergiekupplungen an.

mav-online.de

Macht Greiferwechsel zum Kinderspiel

Macht Greiferwechsel zum Kinderspiel Das patentierte GRIP Schnellwechselsystem macht Greiferwechsel zum Kinderspiel, weil ohne Werkzeug manuell sekundenschnell gewechselt werden kann. Der Clou des Systems aus zwei Rundflanschen ist der Schnellverschluß, der die Verbindung praktisch „im Handumdrehen“ …

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de