Antriebsketten – KEM
Startseite » Themen »

Antriebsketten

Antriebsketten

kem.de
Permanente Messung der Verschleißlängung von Ketten

Intelligente Kettenüberwachung von Iwis vermeidet Produktionsausfälle

Predictive Maintenance ist ein Schlüsselthema der Industrie 4.0, wenn es darum geht, das Maximum an Leistung aus Maschinen und Anlagen herauszuholen. Ein intelligentes System zur Kettenüberwachung von Iwis Antriebssysteme verhindert Produktionsausfälle durch ungeplante Wartung und …

kem.de
Synergien nutzen

Fränkische Industrial Pipes und Tsubaki Kabelschlepp kooperieren

Der Kabelschutz-Experte Fränkische Industrial Pipes (FIP) nutzt seine Synergien mit Tsubaki Kabelschlepp, Lieferant von Energieführungsketten, Führungsbahnschutz- und Fördersystemen. Das industrielle Kabelschutzprogramm FIPSystems lässt sich künftig für dynamische Industrieanwendungen in Schleppketten direkt über den Kooperationspartner beziehen. …

kem.de
Standzeit in Müllverbrennungsanlage verdoppelt

Maßgeschneiderte Antriebsketten von Tsubaki in Müllverbrennungsanlage

Waste-to-Energy hat sich weltweit zu einer sehr attraktiven Option für Industrieunternehmen und kommunale Einrichtungen entwickelt, weil die Themen Abfallentsorgung und Energieerzeugung voneinander profitieren. In einer Müllverbrennungsanlage in den Niederlanden konnte nun die Lebensdauer der dort …

kem.de
Höhere Lebensdauer, geringerer Wartungsaufwand

Antriebsketten von Tsubaki

Das Antriebselement Kette ist im Prinzip ein simples Bauteil. Doch fällt es einmal aus, kann es hohe Kosten durch einen ungeplanten Produktionsstillstand verursachen. Natürlich sollen regelmäßige Inspektionen einen reibungsfreien Betrieb sicherstellen. Noch besser ist es …

kem.de
Bestehen im rauen landwirtschaftlichen Umfeld

Heavy-Duty-Antriebsketten von Tsubaki in Agrarmaschinen

In der Agrarindustrie herrschen anspruchsvolle Umgebungsbedingungen für die in landwirtschaftlichen Maschinen eingebauten Antriebselemente. Denn diese und somit auch die Antriebsketten werden voraussichtlich während der gesamten Erntezeit durchgehend eingesetzt, um das oft kleine Zeitfenster bestmöglich auszunutzen. …

kem.de
Trocken oder mit zusätzlicher Spezialschmierung lieferbar

Wartungsfreie Megalife-Ketten von Iwis für die Fördertechnik

Der Münchner Kettenhersteller Iwis Antriebssysteme GmbH & Co. KG stellt wartungsfreie Rollen- und Förderketten der Marke Megalife vor. Deren Eigenschaften ermöglichen längere Austauschintervalle, reduzierte Wartungskosten und weniger Stillstandzeiten der Förderanlage. Die Ketten finden überall dort Einsatz, wo eine Nachschmierung nicht …

kem.de

Ketten im U-Boot-Einsatz

Für die Bergung des russischen Atom-U-Boot „Kursk“ kommen u. a. Spezialkräne zum Einsatz, die zusammen etwa 23 400 Tonnen heben können, was der Wasserverdrängung der Kursk entspricht. Dafür liefert Rexnord Kette rund 800 Meter der …

kem.de

Spezial-Antriebsketten

Spezialketten Delta von Sedisbieten ein mehrfaches der Lebensdauer herkömmlicher Rollenketten und somit mehr Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit. Die extrem hohe Abriebfestigkeit der Delta-Bolzen verringert den Verschleiß zwischen Bolzen und Hülsen und verlängert somit die wesentlich. Die technische …

Anzeige
Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video

Erinnern Sie sich noch an Messen in den Zeiten vor dem Auftauchen des Coronavirus? Hier ein Rückblick auf die letzte SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management 6
Ausgabe
6.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung

Top-Thema: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de