Startseite » Digitalisierung »

Chat-Roboter Shelly berät Shell Lubricants Kunden

Künstliche Intelligenz
Chat-Roboter Shelly berät Shell Lubricants Kunden

Chat-Roboter Shelly berät Shell Lubricants Kunden
Bild: Shell

Shelly heißt die neue Mitarbeiterin im Team bei Shell Lubricants und berät online zu allen Fragen rund um Schmierstoffe in der allgemeinen Fertigung, der Baubranche, der Landwirtschaft sowie der Energie- und Transportbranche. Das Besondere an Shelly? Sie ist ein Sprachroboter und das erste, auf künstlicher Intelligenz basierende Live-Chat-Tool für B2B-Schmierstoffkunden. Wer sich im deutschen Shell Internet einloggt, sieht dort ihr Gesicht. Ein Klick auf ihr Konterfei genügt und der Chat kann beginnen. Entweder der User sucht im Katalog der häufig gestellten Fragen, ob eine davon auf seine Belange zutrifft oder er tippt seine spezielle Frage in das System ein und erhält die passende Antwort. Neben der Suche nach dem richtigen Produkt für Anwendungen, dem Zugriff auf technische und Sicherheitsdatenblätter für Shell Schmierstoffe und dem Aufzeigen von Fallstudien, wie andere Unternehmen durch den Einsatz von Shell Schmierstoffen ihre Prozesse optimieren konnten, hilft der LubeChat, wie Shelly offiziell heißt, auch bei der Suche nach den richtigen Ansprechpersonen in der Nähe. Oder der Kunde nutzt bislang das Produkt eines Wettbewerbers und will wissen, was das entsprechende Produkt von Shell ist – auch hier weiß Shelly Rat. eve

 

www.shell.de/lubechat

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de