Um Best-Practice-Anwendungen auch in Pandemiezeiten (so gut wie) live erleben zu können, hat Cideon einen digitalen Referenzkunden, die „Craft Future Tecc“, aufgebaut. Interessenten können beim virtuellen Besuch des Unternehmens alle Stationen der Wertschöpfungskette durchlaufen. Das geht im ersten Schritt online mit dem „Cideon Virtual Customer“, einem Video, das über die Website erreichbar ist. Beim Rundgang haben Zuschauer Zugang zu allen Unternehmensbereichen des Referenzkunden – von Vertrieb und Engineering über Einkauf/ Logistik bis zu Fertigung, Montage und Service.
Up-Space: Einsatz mit VR-Brille und Manipulator
Spannender und noch dazu VR-gestützt ist ein Besuch im neuen Cideon Up-Space in Düsseldorf. Up Space ist ein eigens geschaffenes Think-Lab, in dem Besucher mit VR-Brille und Manipulator ausgestattet interaktiv die Prozesse beim virtuellen Kunden „Craft Future Tecc“ durchlaufen. Die Gäste können einzelnen Mitarbeitern des virtuellen Referenzkunden über die Schulter schauen und auch selbst ins Geschehen eingreifen. Zudem können sie eigene Digitalisierungspotenziale mit den Experten und Systemintegratoren von Cideon diskutieren.
Die nächsten Schritte zur Digitalisierung diskutieren
Mögliche Handlungsfelder werden bei Interesse im Rahmen eines Discovery Workshops gemeinsam abgesteckt, bevor man erste konkrete Schritte der Umsetzung geht wie beispielsweise:
– Erhöhung der Auftragsquote durch 3D-Angebotslayouts
– Reduzierung der Engineering-Aufwände durch effizienten CAD-Einsatz und Engineering Automation
– Datenmanagement und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
– Durchgängige Artikel- und Stücklistenprozesse bis zum Einkauf
– Mechatronische Zusammenarbeit im Engineering
– Daten- und Informationsaustausch mit Kunden und Lieferanten
– Automatisierte CAD-CAM-Prozesse in der (papierlosen) Fertigung
– Digitale Serviceplattform zur Unterstützung von Kunden vor Ort (kf)
Cideon Software & Services GmbH & Co. KG
Lochhamer Schlag 11
82166 Gräfelfing
www.cideon.de
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