MASCHINENELEMENTE

Veränderte Klammerausschnitte lösen Verschleißproblem

Anzeige
Basis der Schutzabdeckungen von Hema sind Faltenbälge, die es in unterschiedlichen Ausführungen und Materialien gibt. Das Problem: Die Lamellen werden mit Metallklammern am Faltenbalg befestigt, und die Ausschnitte an den Lamellen, in die diese Metallklammern greifen, sind einem relativ hohen Verschleiß ausgesetzt. Mit der Entwicklung von Duraclip konnte durch die Veränderung der Form des Klammerausschnitts im Federstahl der Lamellen das Verschleißproblem gelöst werden. Das Ergebnis überzeugt. Bei einem Dauertest wurden Lamellen mit den veränderten Klammerausschnitten verwendet. Nicht eine davon wurde beschädigt. Das Ergebnis war für den Hersteller Grund genug, die Form der neuen Klammerausschnitte künftig als Standard bei allen Lamellen einzusetzen. Der Test läuft noch immer. Mittlerweile wurde dabei die Marke von 8 Mio. Hüben überschritten. Das Ergebnis: noch immer keine Schäden an den Klammerausschnitten.

Hema, Tel.: 06182 773-0, E-Mail: info@hema-schutz.de
Anzeige

Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video aktuell

Step into the state-of-the-art Samsung Audio Lab to see how they develop loudspeakers, soundbars, and other audio products using multiphysics simulation.

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de