Startseite » Maschinenelemente »

Technische Bürsten von Kullen-Koti einfacher auswählen

Maschinenelemente
Technische Bürsten von Kullen-Koti einfacher auswählen

Im Rahmen eines Fünf-Stufen-Programms bietet Kullen-Koti den Anwendern seiner Bürstensysteme eine Fülle überaus sinnvoller Serviceleistungen. Sie vereinfachen die Auswahl, berücksichtigen alle technischen Aspekte und führen rasch zur optimalen Bürstenlösung. Zu den Highlights gehören ein Online-Produktberater, eine Vor-Ort-Analyse sowie das Kompetenz- und Technologiespektrum des Bürsten-Test-Centers (BTeC) in Reutlingen.

Sie sind Entgrat-Werkzeug, Reinigungselement, Dichtmittel, Materialfluss-Komponente und vieles mehr – die technischen Bürsten von Kullen-Koti stehen heute im Mittelpunkt unzähliger Anwendungen in Industrie und Handwerk. Dabei bietet das Unternehmen mit einem Portfolio mit über 150.000 verschiedenen Ausführungen für nahezu jedes Einsatzgebiet zahlreiche Möglichkeiten zur Konfiguration und Auswahl der optimalen Bürstenlösung. Um Kunden und Anwendern dieses Potenzial zugänglich zu machen, hat das Unternehmen im Laufe der Jahre ein systematisches Programm an Dienstleitungen entwickelt, das sich inzwischen als individuell abstimmbarer Fünf-Stufen-Service darstellt. Er ist nicht nur dafür ausgelegt, den Weg zu einer sicheren und schnellen Produktentscheidung zu ebnen, sondern beinhaltet auch die Chance, dass mehrwertschöpfende Win-Win-Partnerschaften zwischen dem Bürstenhersteller und seinen Kunden entstehen. Hierbei fällt insbesondere Service-Modulen, die auf einem gewissen Know-how-Transfer beruhen, große Bedeutung zu. Denn gerade für den Anwender ergeben sich daraus häufig Erkenntnisse, die zu erheblichen Qualitätsoptimierungen und Effizienzsteigerungen – etwa von Fertigungs- oder Förderprozessen – führen können.

Technische Bürsten – Orientierung und Auswahl

Die erste Stufe des Serviceangebots des Herstellers zielt darauf ab, Kunden ganz unterschiedlicher Fachgebiete grundsätzliche Produktinformationen und eine erste Orientierung zu verschaffen. Schnell und sehr komfortabel geschieht dies mit den Branchenmenüs der Website sowie einem Online-Fachlexikon und einem Online-Berater, über die sich anwendungsorientiert und binnen Sekunden zu den passenden Bürstensystemen springen lässt. Auf der zweiten Stufe stehen dem Interessenten alle Kommunikationswege offen für eine erste Beratung mit konkreter Angebotserstellung und – bei Bedarf – einer kurzfristigen Bemusterung. Da bereits auf dieser Ebene viele Standardanforderungen industrieller und handwerklicher Anwendungen abgedeckt sind, können etliche Kunden schon hier ihre konkreten Entscheidungen sicher fällen.

Technische Bürsten – Vor-Ort-Analyse und Testläufe

Für alle anderen greift Schritt 3 des Serviceprogramms: Die Vor-Ort-Analyse. Da Kullen-Koti in Deutschland über ein dichtes Kundendienst-Netzwerk verfügt, gibt es in jeder Region mehrere kompetente Bürsten-Fachberater mit oft langjähriger Erfahrung. Sie können rasch beim Kunden sein, um mit ihm zusammen die konkreten Anforderungen zu besprechen und entsprechende Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Sollte sich herausstellen, dass die Komplexität der Anwendung eine weitere, tiefergehende Expertise benötigt, so lassen sich über die Kompetenzen und den Maschinenpark des Bürsten-Test-Center (BTeC) am Stammsitz des Unternehmens in Reutlingen zahlreiche weitere Register ziehen. Auf dieser vierten Stufe des Service-Portfolios stehen dem Kunden stets zwei Wege offen: Er kann Muster der zu bearbeitenden Werkstücke oder Oberflächen direkt ins Bürsten-Test-Center schicken, wo dann die gewünschten Testläufe erfolgen; oder aber er mietet das komplette Test-Center für einen definierten Zeitraum an und führt – fachkundig begleitet von den Anwendungstechnikern des Herstellers – alle erforderlichen Versuche und Simulationen durch.

Technische Bürsten – Know-how-Transfer und Prozessoptimierung

Auf der fünften Stufe des Service-Programms schließlich geht es vorrangig darum, durch einen maßgeschneiderten und individuell abgestimmten Support die hohe Verfügbarkeit und Effizienz der eingesetzten Bürstensysteme sicherzustellen. Das beinhaltet nicht nur die kontinuierliche Bereitschaft der Fachberater, sondern insbesondere umfangreiche Instandhaltungs- und Ersatzteil-Leistungen für den Kunden. Aus den hierbei entstehenden, oft langfristigen Partnerschaften ergeben sich immer wieder weiterführende Perspektiven, woraus insbesondere die Anwender wertvollen Mehrwert beziehen. Zum Beispiel durch die frühe Kenntnis über die neusten Entwicklungen auf dem Gebiet der Bürstentechnik oder durch den Know-how-Transfer mit den Bürsten-Experten des Herstellers, die miteinfließen in die weitere Prozessoptimierung. (jg)

Mehr Informationen zu den Technischen Bürsten von Kullen-Koti:

hier.pro/Vyn2N

Kontakt:
Kullen-Koti GmbH
Halskestraße 9
72766 Reutlingen
Tel. +49 7121 142–0
post@kullen.de
www.kullen.de

Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de