Startseite » Allgemein »

Schwer entflammbar

Absaug- und Förderschlauch
Schwer entflammbar

Schwer entflammbar
Norres Schlauchtechnik hat den abriebfesten und antistatischen Absaug- und Förderschlauch Norplast PUR 385 SE AS jetzt auch schwer entflammbar nach DIN 4102-B1 ausgerüstet. Mit dieser Innovation erweitert das Unternehmen den Einsatzbereich dieser bewährten Schläuche.
Seine permanent antistatische Wandung mit einem Oberflächenwiderstand < 109 Ohm eignet den Schlauch von Norres Schlauchtechnik zur Förderung abrasiver Feststoffe wie Stäube, Pulver, Fasern, Späne und Granulate. Damit kann er insbesondere an Entstaubungs- und Absauganlagen, Industriestaubsaugern sowie bei der Absaugung von Papier- und Textilfasern zum Einsatz kommen. Die Wandung weist eine ca. 2,5- bis 5-mal bessere Abriebfestigkeit auf als die meisten Gummimaterialien und ist darüber hinaus ca. 3- bis 4-mal abriebfester als die meisten Weich-PVCs.
Zudem ist der Schlauch gas- und flüssigkeitsdicht – eine Eigenschaft, die ihn zusätzlich für den Transport gasförmiger Medien einsatzfähig macht. Für Anwendungen in Außenbereichen ist er durch seine gute UV- und Ozonbeständigkeit besonders geeignet. In leichter Ausführung ist er innen glatt und hoch abriebfest und kann in einer Temperaturspanne von ca. – 20 bis ca. + 70 °C eingesetzt werden. Gleichzeitig besitzt er eine gute Beständigkeit gegenüber Chemikalien. Der Schlauch von Norres Schlauchtechnik ist im alltäglichen Gebrauch flexibel und weist sehr kleine Biegeradien auf. I

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de