Startseite » Maschinenelemente »

Premium-TPU-Bänder von Habasit wurden intensiven Tests unterzogen

Maschinenelemente/Einzelbauteile
Premium-TPU-Bänder von Habasit

Premium-TPU-Bänder von Habasit
Bild: Habasit

Die TPU-Bänder (thermoplastisches Polyurethan) von Habasit haben sich seit Jahrzehnten im harten industriellen Alltag bewährt. Sie verfügen über eine vollkommen geschlossene Oberfläche mit guten Ablöseeigenschaften sowie über exzellente Stabilität auch bei großen Temperaturunterschieden. Als Antwort auf die steigenden Anforderungen der Lebensmittelindustrie hat der Hersteller seine TPU-Bänder nun weiter verbessert für einen noch effizienteren und sicheren Betrieb sowie gleichzeitig verlängertem Lebenszyklus. Die neuen Premium-TPU-Bänder wurden intensiven Tests im Labor und der Praxis unterzogen. Sie mussten klebrigen Biskuitteig, trockene Cracker oder auch Pizza zum heißen Ofen transportieren und so ihre Stärken beweisen.

Die Bänder sind so konzipiert, dass sie auch in einem erhöhten Temperaturbereich bis zu +110 °C kontinuierlich betrieben werden können. Speziell für Transportaufgaben in Bäckereibetrieben sind die Bänder nun wesentlich länger einsatzbereit und weniger anfällig gegenüber Beschädigungen und Ablösungen im Betrieb – auch bei hohen Temperaturen. Die TPU-Bänder sind beständig gegenüber Hydrolyse sowie Chemikalien, geschützt gegen Ausfransen und dank einer speziellen Imprägnierung auf der Unterseite zuverlässig gegen Flüssigkeiten geschützt. Da die Transportanforderungen in der Lebensmittelindustrie sehr unterschiedlich sind, bietet Habasit eine umfangreiche Palette an Zubehör für die Premium-TPU-Bänder an. Diese sind in den Farben Weiß und Blau, mit matten oder glänzenden Oberflächen sowie in Waffelstruktur bis zu einer Breite von 2400 mm erhältlich. bec

www.habasit.com/de

Unsere Webinar-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de