Startseite » Lineartechnik »

Cobotracks Verfahrachsen erhöhen Reichweite von Techman-Cobots

Linearachsen für kollaborative Robotik
Cobotracks erhöht Reichweite von Techman-Cobots

Der belgische Hersteller von Cobot-Verfahrachsen Cobotracks hat die Techman-Zertifizierung erhalten. Damit ist Cobotracks aus Genk der erste zugelassene Hersteller von Verfahrachsen für den internationalen Cobot-Hersteller. Im Zuge der Zertifizierung hat Cobotracks auch gleich ein neues Produkt auf den Markt gebracht: eine siebte Achse für Techman-Cobots, die den Roboter-Arbeitsbereich erheblich vergrößert.

 

Zertifikate von Techman und Universal Robots

Mit der Techman-Zertifizierung erschließt Cobotracks den Cobot-Markt weiter und möchte zudem seine Marktposition stärken. Durch die Zertifizierung ist Cobotracks der erste Hersteller, der von Techman mit dem Label TM Plug&Play Certified als Produzent von 7-Achs-Lösungen ausgezeichnet wurde. Die Produkte von Cobotracks sollen sich durch die mitgelieferte Software einfach integrieren lassen. Das neue Produkt trägt den Namen ,Linear Motion Plug & Play‘.

Großer Arbeitsbereich

Zuvor hatte das belgische Start-up bereits ein ähnliches Zertifikat, das UR+ Label von Universal Robots, erhalten. Es war jedoch kein simpler „Copy-and-Paste“-Job, die bestehende Software von Universal Robots möglichst schnell in die für einen Techman-Cobot vorgesehenen Verfahrachsen zu integrieren, so das Unternehmen. In Zusammenarbeit mit Plakoni aus Genk wurde innerhalb eines Jahres eine neue Software entwickelt.

Dank einer siebten Achse wird die Reichweite der kollaborativen Roboter deutlich erhöht. Die Strecken – sowohl vertikal als auch horizontal – auf denen sich der Cobot bewegen kann, können bis zu 50 m lang sein. (ys)

Kontakt:
Cobotracks BV
Thor Park 8300
3600 Genk
Belgien
Mail: info@cobotracks.com
Web: www.cobotracks.com

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de