Startseite » Kupplungen »

Trio für den Erfolg: neue Geschäftsführung bei R+W Antriebselemente

Kupplungshersteller setzt auf erfahrenes Dreigespann
Trio für den Erfolg: neue Geschäftsführung bei R+W Antriebselemente

Trio für den Erfolg: neue Geschäftsführung bei R+W Antriebselemente
Die Geschäftsführung der R+W Antriebselemente GmbH: Frank Kronmüller (l.), Maximilian Crößmann und Holger Vogt (r.) Bild: R+W Antriebselemente

(bec) Außergewöhnliche Zeiten fordern ein tragfähiges Fundament und unternehmerische Visionen – dafür zeigt sich seit diesem Sommer bei der R+W Antriebselemente GmbH, Wörth am Main, ein erfahrenes Dreigespann verantwortlich. Mit Maximilian Crößmann, Frank Kronmüller und Holger Vogt bilden drei langjährige R+W-Manager die Geschäftsführung des führenden Herstellers für Präzisions- und Industriekupplungen. Nach dem bereits in 2019 erfolgten Umzug in die neue Unternehmenszentrale in Wörth sind damit die Weichen für die Zukunft auf Innovation und Erfolg gestellt.

 

Klare Strukturen und nachvollziehbare Prozesse im Fokus

Maximilian Crößmann verantwortet die Bereiche Finanzen, IT und Personal. Für den 35-Jährigen mit internationaler MBA-Ausbildung stehen klare Strukturen und nachvollziehbare Prozesse im Fokus – die Basis für einen kontrollierten Expansionskurs. „Einer der größten Wertschöpfungsfaktoren sind bei uns nach wie vor die Mitarbeiter, mit ihrem tiefen Know-how und dem Engagement für individuelle Kundenlösungen. Deshalb möchte ich R+W noch stärker als attraktiven Arbeitgeber über die Region Untermain hinaus etablieren – gerade auch bei jungen Talenten. Die moderne Firmenzentrale und das familiäre Betriebsklima mit internationalen, anspruchsvollen Projekten sprechen für sich“, so Crößmann.

Ausbau der Vertriebs- und Marketingautomation

Frank Kronmüller leitet bereits seit 22 Jahren die Bereiche Vertrieb und Marketing. In dieser Zeit war er beispielsweise maßgeblich beim Aufbau der Auslandstöchter in China und den USA beteiligt, seit 2008 ist er außerdem Geschäftsführer der italienischen R+W-Tochter. In seiner neuen Position am Stammsitz setzt der 53-Jährige u. a. den Ausbau der Vertriebs- und Marketingautomation innerhalb der strategischen Unternehmensentwicklung ins Zentrum.

Präzisions- und Industriekupplungen von R+W Antriebselemente

„Sie finden den technologischen Fortschritt nicht nur in unseren Produkten, wie der Intelligenten Kupplung. Auch die Informations- und Sales-Prozesse werden wir verstärkt dem veränderten Kommunikationsverhalten einer neuen Einkäufergeneration anpassen, digitalisieren und automatisieren. Dennoch ist uns der persönliche Kontakt mit unseren Kunden sehr wichtig. Mit der richtigen Mischung wird R+W weiter erfolgreich wachsen,“ erklärt Kronmüller.

Industrielle, datenbasierte Prozessstrukturen und Lean-Kultur

Holger Vogt stieg Ende 2017 in den Operations-Bereich bei R+W ein und hat das Unternehmen bereits durch die Leitung des umweltfreundlichen Neubauprojektes Firmenzentrale und die Zusammenführung von drei Standorten geprägt. Seit Oktober 2019 ist er Geschäftsführer für die Poppe und Potthoff Slovakia k.s und leitet nun ebenfalls die Bereiche Produktion, Logistik und Einkauf bei R+W.

Leichtbau-Sicherheitskupplungen von R+W Antriebselemente

Der erfahrene 51-jährige Dipl.-Ing. setzt einen Schwerpunkt im Ausbau der industriellen, datenbasierten Prozessstrukturen und der Einführung einer Lean-Kultur. „Unser übergeordnetes Ziel dabei ist immer, die Anforderungen unserer Kunden noch besser, schneller und effizienter bedienen zu können – ohne dabei unsere DNA eines mittelständischen Handwerksbetriebs im Kern zu verlieren“, sagt Vogt.

Detaillierte Informationen zu den Präzisions- und Industriekupplungen

Kontakt:
R+W Antriebselemente GmbH
Hattsteinstraße 4
63939 Wörth am Main
Tel.: 09372 9864–0
E-Mail: info@rw-kupplungen.de
Website: www.rw-kupplungen.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de