Startseite » Kupplungen »

Peter Waller neuer Flender Group-CFO

Nachfolge von Dr. Ulrich Stock
Peter Waller neuer Flender-Group-CFO

Dr. Peter Waller übernimmt die kaufmännische Geschäftsführung und CFO-Position der Flender Group. Bild: Flender
Anzeige

Dr. Peter Waller übernimmt zum 1. Mai 2021 die kaufmännische Geschäftsführung und CFO-Position der Flender Group. Er folgt auf Dr. Ulrich Stock, der in bestem gegenseitigem Einvernehmen sein Mandat zum 30. April 2021 niederlegt.

Stock war seit 1991 in unterschiedlichen Funktionen im Siemens-Konzern weltweit beschäftigt und wechselte zum Oktober 2012 als CFO zu Flender. Er hat in dieser Funktion viele Veränderungsprozesse und die positive Entwicklung des Unternehmens sowie die Verselbständigung von der Business Unit Mechanical Drives des Siemens-Konzerns zur eigenständigen Flender GmbH samt Tochtergesellschaften bis hin zum kürzlichen Verkauf und Überleitung zu Carlyle entscheidend begleitet und mitgestaltet. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, steht er der Flender Group noch beratend zur Seite.

Internationale Erfahrung

Zum 1. Mai 2021 wird Dr. Peter Waller die kaufmännische Geschäftsführung der Flender Group übernehmen. Er bringt internationale und Kapitalmarkterfahrung mit und war zuletzt CFO für die Swissport International AG und davor für Ceva Logistics.

Siemens schließt Flender-Verkauf ab

Der Flender-Group-CEO Andreas Evertz bedankt sich bei Ulrich Stock für seine langjährige und erfolgreich geleistete Arbeit im Unternehmen: „Ulrich Stock hat über die vergangenen Jahre die positive Entwicklung von Flender entscheidend geprägt und gemeinsam mit dem Management-Team auf die Zukunft ausgerichtet. Ich bedanke mich bei Ihm für sein Engagement und wünsche ihm alles Gute für seinen zukünftigen beruflichen und privaten Lebensabschnitt. Mit Peter Waller haben wir einen erfahrenen CFO als Nachfolger gefunden, der den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortführen wird.“ (bt)

Kontakt
Flender GmbH
Alfred-Flender-Straße 77
46395 Bocholt
Tel.: +49 2871 92 0
www.flender.com

Anzeige
Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video

Erinnern Sie sich noch an Messen in den Zeiten vor dem Auftauchen des Coronavirus? Hier ein Rückblick auf die letzte SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management 4
Ausgabe
4.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de