Startseite » Hydraulik »

Duplomatic Gruppe übernimmt Till Hydraulik

Erweiterung des Geschäftsfeldes
Duplomatic Gruppe übernimmt Till Hydraulik

Duplomatic Gruppe übernimmt Till Hydraulik
Ein Blick in die Produktion der hydraulischen Zylinder bei Till Bild: Till Hydraulik

Im Dezember 2021 hat die italienische Duplomatic Gruppe vollständig die Anteile der Günther Till Präzisionstechnik GmbH & Co KG in Helmstedt, Deutschland, übernommen. Duplomatic wird das bei Till bestehende Produktportfolio fortführen, erweitern und ausbauen.

 

Nach dieser strategischen Investition ist Duplomatic nun mit einem etablierten Produktionsstandort auf dem deutschen Markt präsent und erweitert sein Angebot an Motion-Control-Lösungen durch das neue Geschäftsfeld Mikrohydraulik.

Über Till Hydraulik

Till Hydraulik wurde 1962 gegründet. In dem Jahr seines 60. Bestehens verfügt das Unternehmen über circa zweihundert Mitarbeiter. Es beliefert folgende drei Segmente des Hydraulikmarktes:

  • Medizintechnik
  • Mobile Anwendungen
  • Anlagenbau
  • Spezialanwendungen

Till fertigt Serienteile und befasst sich auch mit der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen. Das Unternehmen liefert unter anderem Zylinder für besondere Anforderungen, wie z. B. für die dezentrale Intelligenz, in ausgeprägten Längen-Durchmesser-Verhältnissen oder für besonders robuste Einsätze. Weiterhin ist das Unternehmen Lieferant von manuellen Kompaktantrieben, wie sie zum Beispiel bei LKW-Aufliegern zum Einsatz kommen.

Till und Duplomatic begannen bereits im Jahr 2005 als Komponentenlieferanten zusammenzuarbeiten und haben im weiteren Verlauf ihre Kooperation intensiviert und gemeinsam diverse mobilhydraulische Projekte entwickelt.

„Wir sind stolz darauf, ein wichtiger Teil dieser wachsenden Gruppe zu sein“, sagt Stefan Schmitz, Geschäftsführer der Till GmbH & Co KG. Man habe eine langfristige Beziehung zu Duplomatic, die dank des gegenseitigen Vertrauens zum Übernahmevertrag geführt hat. „Unsere beiden Unternehmen werden vom technologischen und kommerziellen Austausch profitieren und neue internationale Geschäftsfelder erschließen.“ (eve)

Günter Till GmbH & CO. KG
Präzisionsmechanik
Schwalbenbreite 4
38350 Helmstedt
Tel.: 05351 5586 0
Fax: 05351 37324
E-Mail: till-he@till-hydraulik.de
www.till-hydraulik.de

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de