Startseite » Hydraulik »

Boris Melikyan wird Global Chief Financial Officer der Stauff-Gruppe

Hydraulikkomponenten und -systeme
Boris Melikyan wird Global Chief Financial Officer der Stauff-Gruppe

Boris Melikyan wird Global Chief Financial Officer der Stauff-Gruppe
Von Stauff Russland zum Global Chief Financial Officer: Boris Melikyan ist seit 16 Jahren am internationalen Erfolg der Stauff-Gruppe beteiligt. Bild: Stauff

Boris Melikyan übernimmt als Global Chief Financial Officer operative und strategische Verantwortung für die Finanzen der internationalen Stauff-Gruppe. Nachdem Stauff Russland unter seiner Regie ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen hatte, ist sein Ziel, diese Dynamik nun auf globaler Ebene mitzugestalten.

 

16 Jahre war Melikyan in verschiedenen Funktionen für Stauff Russland tätig, zunächst in den Bereichen Finanzen, Controlling und Reporting, und seit 2013 als Geschäftsführer. Unter seiner Leitung wurde Stauff zu einem der Major Player für Hydraulikkomponenten und -systeme auf dem russischen Markt und vervierfachte seinen Umsatz bei ebenfalls steigender Profitabilität.

Verantwortung für komplette hydraulische Leitungssysteme

Auch die politische Krise 2014, unter der viele russische Unternehmen und die gesamte Wirtschaft einen deutlichen Rückgang verzeichneten, meisterte Stauff mit einem bis 2015 sogar um 40 % gestiegenen Umsatz. Ein entscheidender Grund für diesen stetig wachsenden Erfolg ist – ganz im Sinne des internationalen Erfolgskonzeptes Stauff Line – die Übernahme von immer mehr Dienstleistungen und zunehmender Verantwortung für komplette hydraulische Leitungssysteme.

Stauff bietet Rohrleitungskupplung mit erweitertem Druckbereich

2014 wurde ein eigenes Rohrbiegezentrum eröffnet und mit der Eigenproduktion von gebogenen und konfektionierten Rohrleitungen begonnen. 2017 wurde die Produktion von Hydraulikschlauchleitungen aufgebaut, 2020 eine Schweißabteilung eingerichtet. Heute sind die Montageteams in der Lage, sich kompliziertesten Aufgaben in der Auslegung und Montage hydraulischer Leitungen zu stellen.

Mikhail Murmuridis zukünftiger Geschäftsführer Stauff Russland

Auch für den zukünftigen Geschäftsführer von Stauff Russland, Mikhail Murmuridis, sind gut eingespielte Teams die Garantie für weiteres Wachstum. Es gibt Mitarbeiter, die seit dem Beginn der Geschäftstätigkeit in Russland im Jahr 2005 dabei sind. Vom Hauptsitz in Moskau und fünf Standorten im Land aus werden weitere Auslandsmärkte betreut, u. a. Weißrussland. (bec)

Kontakt:
Walter Stauffenberg GmbH & Co. KG
Im Ehrenfeld 4
58791 Werdohl
Tel.: +49 2392 916–0
E-Mail: sales@stauff.com
Website: www.stauff.com

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de