Startseite » Handling »

ConnectedView: nahtlose Verbindung von zwei oder mehreren Bildschirmen

Ergonomische Bildschirmarbeit
ConnectedView: nahtlose Verbindung von zwei oder mehreren Bildschirmen

ConnectedView: nahtlose Verbindung von zwei oder mehreren Bildschirmen
Einfach, praktisch, ergonomisch: Der Screensnap verbindet zwei Bildschirme nahtlos im gewünschten Winkel Bild: ConnectedView

(bec) Zwei oder auch drei Bildschirme sind heute Standard auch an „ganz normalen“ Büroarbeitsplätzen und erst recht in den Konstruktions- und Technikabteilungen von Unternehmen. In der Praxis sind die Bildschirme aber oft nicht exakt bündig zueinander aufgestellt und ausgerichtet. Die Folge: Es entsteht ein Zwischenraum, der das Auge ablenkt und ermüdet, weil es beim Blickwechsel von einem auf den anderen Bildschirm jedes Mal neu akkommodieren muss. Das lässt sich ganz einfach verhindern – mit dem Screensnap, den das Startup-Unternehmen ConnectedView UG, Wuppertal, entwickelt hat.

Bildschirme in ihrer idealen Ausrichtung fixieren

Die Grundidee des Screensnaps: Die Bildschirme werden fest, aber wieder lösbar im gewünschten Winkel von 0 bis 45° verbunden. Das geht dank der ausgeklügelten Technik ganz einfach: Der Anwender zieht die Schutzfolie von den Klebestreifen an der Rückseite und verbindet die Bildschirme mit zwei Screensnaps. Dann stellt er den gewünschten Winkel ein und arretiert die Flügel. Der Winkel ist jetzt fixiert, kann aber jederzeit wieder verändert werden. Die Verbindung selbst ist beliebig oft lösbar, weil in dem winkelverstellbaren Verbindungselement ein Magnet installiert ist.

Den Arbeitsplatz auf ergonomische Bedürfnisse ausrichten

Dieses Prinzip ist nicht nur elegant, sondern auch funktionell und optisch ansprechend – der Screensnap wurde bereits mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet. Die unmittelbare Verbindung der Bildschirme führt dazu, dass die Drehbewegung des Kopfes minimiert wird. So werden nicht nur die Augen entlastet, sondern auch die Halsmuskulatur.

Die Serienproduktion ist kürzlich angelaufen und die Screensnap-Sets (je zwei Stück pro Bildschirm) können im Webshop des Herstellers bestellt werden. Auch Brand-Label-Versionen mit den Logos der Unternehmen, die den Screensnap erwerben, sind möglich.

Detaillierte Informationen zum Screensnap

Kontakt:
ConnectedView UG
Cronenfelder Straße 31
42349 Wuppertal
Tel.: 0173 7454806
E-Mail: info@connected-view.com
Website: www.connected-view.com

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de