Startseite » Getriebe »

Stefan Hubel neuer Entwicklungsleiter bei SPN

Digitalisierung soll vorangetrieben werden
Stefan Hubel neuer Entwicklungsleiter bei SPN

Stefan Hubel neuer Entwicklungsleiter bei SPN
Stefan Hubel übernimmt das Ressort Entwicklung und Testing Bild: SPN Schwaben Präzision

Mit Beginn des Jahres 2020 hat Stefan Hubel bei der SPN Schwaben Präzision die Leitung für das Ressort Entwicklung und Testing übernommen. Entstanden war die Führungsposition bei dem Nördlinger Spezialisten für Antriebslösungen im Zuge einer Neustrukturierung der internen Arbeitsfelder. Hubels Verantwortungsbereich wird dabei künftig die Themen Konstruktion, Mechatronik und Validierung umfassen.

 

Bereits während seines Studiums hatte Hubel als Praktikant und später als Werkstudent für den Automobilzuliefererkonzern Schaeffler gearbeitet. Folgerichtig wechselte er 2007 zu dem Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach, zunächst als Konstrukteur im Bereich Prüfanlagenbau. Im Laufe seiner weiteren, knapp 13 Jahren Tätigkeit für Schaeffler bekleidete er mehrere Führungspositionen in den Bereichen Konstruktion, Fertigung und Montage und nahm dazu begleitend an umfassenden Management-Weiterbildungsprogrammen teil. Zuletzt trug er als Leiter Mechanik Prüfanlagenbau Personalverantwortung für rund dreißig Mitarbeiter.

Die Aufgabenfelder, die er im Verantwortungsbereich seiner Leitungsfunktion auf sich zukommen sieht, sind dabei weit gespannt. „In jedem Fall möchte ich die Antriebslösungen, die wir entwickeln, in Richtung Digitalisierung weiter vorantreiben“, so Hubel. „Ziel dabei ist es, dass unsere Kunden mit digitalen Hilfsmitteln unterschiedliche Modelle von Getriebelösungen eigenständig konfigurieren können.“ Von zentraler Bedeutung sei dabei vor allem der Aufbau einer webbasierten Entwicklungsplattform. Als weitere künftige Betätigungsfelder hat er die technische Weiterentwicklung von mechatronischen Produkten und Getrieben mit Sensorik sowie die Einführung agiler Arbeitsmethoden während einer Entwicklung ausgemacht. Durch mehr Agilität möchte er künftig vor allem die Geschwindigkeit auf der Time-to-Market-Strecke deutlich beschleunigen. bt

www.spn-drive.de

Kontakt:
SPN Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH
Fritz-Hopf-Straße 1
86720 Nördlingen
Tel.: 09081 214-0
E-Mail: info@spn-drive.de
Website: www.spn-drive.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de